Primetime-Check

Donnerstag, 17. November 2022

von

Wie gut schlugen sich «Die Bergretter» im ZDF? Punktete Kabel Eins mit der letzten «Unsere Bundeswehr»-Ausgabe?

Mit einem «Die Bergretter»-Special erreichte das ZDF 5,18 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr 19,2 Prozent Marktanteil ein. Das «heute journal» sicherte sich im Anschluss 3,71 Millionen Zusehende, der Marktanteil belief sich auf 15,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchten die zwei Sendungen 10,3 sowie 7,2 Prozent.

Das Erste setzte auf das Serienspecial «Großstadtrevier – St. Pauli, 06:07 Uhr», das auf 3,63 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,5 Prozent bei allen sowie 5,0 Prozent bei den jungen Menschen. Die «Tagesthemen» lockten noch 2,17 Millionen Zuschauer an, die 21.45-Uhr-Ausgabe sicherte sich 9,4 Prozent bei allen und 3,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Prominenten-Special von «Wer wird Millionär?» erreichte 3,85 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte 17,7 Prozent bei allen. In der Zielgruppe fuhr man 0,94 Millionen sowie 18,5 Prozent Marktanteil ein. «Der Sat.1 Bio-Check! ALDI, REWE, denns & Co» brachte 0,66 Millionen Zuseher zu Sat.1, die Fernsehstation sicherte sich bei den Umworbenen immerhin 5,9 Prozent. Bei Kabel Eins erreichte «Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen» 0,51 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent in der Zielgruppe.

ProSieben setzte mit «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» auf Clips aus der Dose, die 0,87 Millionen Menschen sahen. In der Zielgruppe sorgte das für 7,4 Prozent. RTLZWEI wiederholte die achte Leipzig-Folge von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», die von 0,50 Millionen Zuseher erneut gesehen wurde. Der Marktanteil bei den jungen Leuten lag bei 4,4 Prozent. Unterdessen bediente sich VOX einmal mehr von dem Marvel-Universum: «Avengers: Age of Ultron» sahen 1,21 Millionen Zuschauer, der Spielfilm fuhr einen Marktanteil von 9,7 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138282
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Traumberuf InfluencerIn?» am Publikum vorbei programmiertnächster ArtikelBradley Cooper spielt in Steven Spielbergs «Bullitt»-Film mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung