Quotennews

«So laut du kannst» kann nicht mit Krimi-Reihen mithalten

von

Die Free-TV-Premiere von «Tod in den Wäldern» war zu späterer Stunde vor allem beim älteren Publikum beliebt.

In den vergangenen beiden Wochen setzte das ZDF auf die beiden Krimi-Reihen «Solo für Weiss» und «Die Toten vom Bodensee» und übertrumpfte damit die Konkurrenz. Zunächst verzeichnete der Mainzer Sender 6,68 Millionen Zuschauer, vor acht Tagen schalteten gar 7,58 Millionen ein. Jeweils rund ein Viertel des TV-Publikums entschied sich an den beiden Montagen für das ZDF. Am gestrigen Montag sendete man zwar wieder einen Krimi, aber diesmal mit «So laut du kannst» ein von Esther Bialas inszeniertes Einzelwerk. Die Reichweite sank auf 4,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil belief sich auf weiterhin gute 16,9 Prozent. Beim jungen Publikum brachte es die öffentlich-rechtliche TV-Station auf 0,45 Millionen und leicht unterdurchschnittliche 6,9 Prozent Sehbeteiligung.

Im Anschluss stand «Game of Thrones»-Star Nikolaj Coster-Waldau im Mittelpunkt des Geschehens. Nach dem «heute journal» sendete das ZDF die Free-TV-Premiere von «Tod in den Wäldern». Nach den Nachrichten schrumpfte die Reichweite von 3,18 auf 2,16 Millionen. Der Marktanteil blieb mit jeweils 13,0 Prozent konstant. «The Silencing», wie der Film im Original heißt, sorgte für 0,21 Millionen 14- bis 49-jährige Seher und eine Einschaltquote von mäßigen 5,6 Prozent in dieser Gruppe. Zuvor wurden 0,40 Millionen und 7,2 Prozent ausgewiesen.

Am Nachmittag sorgten einmal «Die Rosenheim-Cops» für ein überragendes Quoten-Ergebnis. Um 16:10 Uhr markierte die Folge „Zu hoch hinaus“ aus dem Jahr 2012 2,91 Millionen Zuschauer. Die Episode der elften Staffel kam auf einen Marktanteil von 25,3 Prozent. Beim jungen Publikum verzeichnete man am Nachmittag 0,16 Millionen Zuschauer und ordentliche 8,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138199
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank Plasberg verabschiedet sich vor 3,59 Millionennächster Artikel«Goodbye Deutschland» mit mäßigem Montag-Comeback
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung