Quotennews

Bushido Doku ruft Interesse hervor

von

Der ehemalige Erfolgsrapper ist zwar in den Schlagzeilen vertreten, gefragt war seine Dokumentation nur bei den 14- bis 49-Jährigen.

Rund vier Wochen nach der Veröffentlichung der Dokumentation «Bushido: RESET» beim Streamingdienst RTL+ nahm auch RTL einen Zusammenschnitt ins Programm auf. Anis Mohamed Youssef Ferchichi, auch bekannt unter seinem Namen Bushido, produzierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Schlagzeilen, die schon in der Amazon-Dokumentation «Unzensiert» thematisiert wurden.

Die Produktion, die von Bushido-Geschäftspartner Peter Rossberg und seiner Good Guys Entertainment GmbH produziert wurde, kam auf 1,14 Millionen Fernsehzuschauer. Das Format, das bis 00.00 Uhr andauerte, sicherte sich 5,5 Prozent Marktanteil. Die Sendung, die nur von Nachrichten unterbrochen wurde, lockte 0,62 Millionen junge Menschen an, die für 13,3 Prozent Marktanteil sorgten. Die Nachrichtensendung «RTL Direkt» lieferte 1,23 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent, das Format sicherte sich 0,65 Millionen Werberelevante und fuhr 13,3 Prozent Marktanteil ein. Etwas erfolgreicher war «Bushido: Reset» derweil bei RTL+. Angaben des Streamers zufolge wurde die Doku-Reihe mehr als zwei Millionen Mal abgerufen, was die schwachen Werte der linearen Ausstrahlung etwas ausbügelt.

«Barbara Salesch – Das Strafgericht» unterhielt um 15.00 Uhr 0,47 Millionen Fernsehzuschauer, das führte zu 5,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,07 Millionen mit von der Partie, das sorgte für maue 5,1 Prozent. Ulrich Wetzel folgte im Anschluss, die Reichweite kletterte auf 0,75 Millionen und sorgte für 7,3 Prozent. Bei den jungen Leuten waren nun 0,10 Millionen drin, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138144
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bear Grylls» holt mäßige Wertenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 10. November 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung