Quotennews

«Solo für Weiss»: Mit Rekord zum Tagessieg

von

Erneut verzeichnete die Krimi-Reihe einen neuen Rekord-Marktanteil, wenngleich die Reichweite unter die Sieben-Millionen-Marke rutschte.

Im vergangenen Jahr strahlte das ZDF den «Solo für Weiss»-Krimi „Das letzte Opfer“ vor 7,14 Millionen Zuschauern aus, was einem neuen Rekordmarktanteil von 23,1 Prozent entsprach. Die höchste Reichweite gelang im Jahr 2018 mit dem Film „Es ist nicht vorbei“, den 7,25 Millionen Menschen sahen. Damals verbuchte die Krimireihe mit 10,1 Prozent zudem einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum – es war das erste und einzige Mal.

Am Montagabend kam „Todesengel“ nun zwar „nur“ auf 6,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, dennoch reichte die für einen neuen Rekord-Marktanteil von 24,6 Prozent. Beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam die Regie-Arbeit von Gunnar Fuss auf 0,42 Millionen Zuschauer. Die Geschichte von Matthias Klaschka kam auf einen Marktanteil von soliden 7,5 Prozent.

Im Anschluss an das «heute journal», das um 21:45 Uhr 4,14 Millionen Zuschauer informierte und Marktanteile von 17,0 und 7,5 Prozent einfuhr, verblieb «Vigil – Tod auf hoher See» auf dem mageren Niveau der vergangenen Wochen, verbesserte sich aber etwas. Die Folgen fünf und sechs sahen bis Mitternacht 1,81 und 1,58 Millionen Zuschauer. Insgesamt generierte der Mainzer Sender unterdurchschnittliche 10,0 und 12,9 Prozent. Bei den Jüngeren standen einmal mehr enttäuschende Quoten von 5,0 und 5,5 Prozent zu Buche. Lediglich 0,20 und 0,15 Millionen blieben wach.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137909
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnonymous Content gründet Vertriebs- und Finanzabteilungnächster Artikel«Hochzeit auf den ersten Blick» fällt zurück, bleibt aber stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung