Quotennews

Freiburg-Remis bringt RTL 3,04 Millionen

von

Nicht nur SC-Trainer Christian Streich konnte sich am Donnerstag freuen, auch RTL hatte Spaß an der mehrstündigen Übertragung.

Am Donnerstag stand der fünfte und somit das vorletzte Gruppenspiel für den SC Freiburg in der UEFA Europa League an. Das Team von Christian Streich war zum Anpfiff punktverlustfreier Gruppenerster mit zwölf Punkten. Die Partie gegen Olympiakos Piräus endete mit 1:1, damit konnte man den ersten Platz behalten und ist somit im Achtelfinale. Die erste Hälfte, die RTL ab 21.00 Uhr ausstrahlte, erreichte 2,27 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 8,8 Prozent. Beim werberelevanten Publikum wurden 0,50 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent.

Die zweite Hälfte, die weiterhin von Steffen Freund und Marco Hagemann kommentiert wurde, erfreute 3,01 Millionen Zuseher und 15,4 Prozent. Bei den jungen Menschen ermittelte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,59 Millionen Zuseher. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 12,7 Prozent.

Im Nachmittagsprogramm setzte die Fernsehstation auf «Barbara Salesch – Das Strafgericht» und «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht». Das Laienschauspiel im Doppelpack interessierte 0,54 sowie 0,86 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile beliefen sich auf 6,6 sowie 9,3 Prozent. Mit nur 0,12 sowie 0,13 Millionen jungen Leuten, brachte man 8,7 und 8,6 Prozent Marktanteil zusammen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137852
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein neuer Rekord, aber: Kathrin Sass bleibt starknächster Artikel«Unsere Bundeswehr» startet fantastisch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung