Köpfe

Ab heute: Jule Gölsdorf nicht nur morgens, sondern auch am Abend bei «Sat.1 Nachrichten»

von

Jule Gölsdorf moderiert künftig nicht nur am Morgen, sondern auch abends die SAT1 Nachrichten. Dem NDR bleibt sie zudem weiterhin erhalten.

Das Nachrichten-Team der Seven.One Entertainment Group, die ab Januar die Produktion der Nachrichten für die Sender der Gruppe übernimmt, bekommt Unterstützung durch Jule Gölsdorf. Ihren ersten Einsatz als Moderatorin der «Sat.1 Nachrichten» wird Gölsdorf bereits am heutigen Mittwochabend, 26. Oktober, um 19:55 Uhr haben. Auch am darauffolgenden Abend präsentiert sie die Sendung. Die Moderation der «ProSieben Newstime» hatte sie bereits vor Wochen zum ersten Mal übernommen.

„Ich freue mich riesig, auch das Team der Abendnachrichten zu unterstützen! ProSieben und Sat.1 haben immer viel Mut und Engagement bewiesen, was politische Berichterstattung in der Primetime angeht. Der Start der eigenen Nachrichtenredaktion ab Januar ist die logische Konsequenz und extrem wichtig in diesen politisch herausfordernden Zeiten. Ich bin stolz, Teil dieses neuen, innovativen Teams zu sein“, so Jule Gölsdorf.

Gölsdorf ist schon seit 2021 Teil des Nachrichten-Teams des «Sat.1 Frühstücksfernsehens», zu dem sie auch weiterhin gehört. Darüber hinaus moderiert sie weiterhin für den NDR die Sendung «NDR Info» sowie bei der Sendung «Bingo». Ihre Karriere startete sie schon im Jahre 2003 bei den ZDF-Kindernachrichten «logo!», zwischen 2009 und 2021 war sie beim Nachrichtensender ntv tätig.

Kurz-URL: qmde.de/137794
Finde ich...
super
schade
14 %
86 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrank-Markus Barwasser: ‚Die Idee stammt von einem Psychiater‘nächster ArtikelQuotencheck: «Das große Backen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung