Primetime-Check

Freitag, 14. Oktober 2022

von

«Die Drei von der Müllabfuhr» oder doch «The Voice of Germany»? Verliert «Ninja Warrior Germany» wegen der Konkurrenz Zuschauer? Und wie liefen die Spielfilme? Wir haben Zahlen und Antworten!

Das Erste ging mit dem Streifen «Die Drei von der Müllabfuhr» in den Freitagabend. Der 90-Minüter sicherte sich 3,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 14,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 8,3 Prozent bei 0,49 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Jenseits der Spree: Zwischen den Welten» und erreichte damit starke 5,68 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,48 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 8,1 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 20,9 Prozent Marktanteil. Ab 21:15 Uhr übernahm im Zweiten «SOKO Leipzig» und es sollten noch 4,91 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,37 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 18,6 Prozent und 6,4 Prozent am jüngeren Markt. Im Ersten blieben ab 21:45 Uhr noch 2,14 und 0,3 Millionen Zuschauer für «Lebenslänglich», die Marktanteile blieben damit bei 8,6 und 5,2 Prozent.

Bei RTL gab es eine weitere Folge «Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 1,76 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,85 Millionen und damit ein Marktanteil von 15,1 Prozent vertreten. ProSieben schickte mit «Solo: A Star Wars Story» einen Spielfilm über den Äther. Insgesamt schalteten 1,13 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,39 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,5 und 6,9 Prozent.

Sat.1 setzte die Primetime mit «The Voice of Germany» fort und sicherte sich damit 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,51 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 9,0 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 6,9 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Escape Plan» in die Primetime und erreichte damit 1,07 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,32 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,4 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 4,1 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «Das spanische Dorf – Große Träume für kleines Geld» , der Sender ergatterte so 0,63 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,24 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,0 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «Navy CIS». Die Serie lief vor 0,74 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,16 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauen-Bundesliga: Masse statt Exklusivitätnächster ArtikelZweites Sing-Off bringt «The Voice» gute Zahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung