Primetime-Check

Mittwoch, 14. September 2022

von

Wie schlug sich ein alter Film im Ersten? Verabschiedete sich Jörg Pilawa vor einem großen Publikum?

«Der Deutsche Fernsehpreis» erreichte im ZDF nur 2,18 Millionen Fernsehzuschauer und brachte es auf 9,7 Prozent Marktanteil. Mit 0,36 Millionen jungen Menschen waren nur 6,8 Prozent möglich. Das Erste hatte mit dem Spielfilm «Weil du mir gehörst» bessere Karten, 3,54 Millionen Menschen schalteten ein (14,3 Prozent). «Plusminus» und «Tagesthemen» lieferten im Anschluss 2,94 und 2,70 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 13,2 und 14,2 Prozent. 8,1 und 9,3 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, zur waren 8,7 Prozent erzielt worden.

Bei RTL verzeichnete «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» 1,59 Millionen Fernsehzuschauer, mit 0,63 Millionen jungen Leuten verbuchte man 11,9 Prozent. «Zurück in die Schule» verabschiedete sich mit nur 1,09 Millionen Zuschauern. Jörg Pilawa hatte 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für 7,0 Prozent Marktanteil standen.

«TV total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live.» generierten 1,05 und 0,37 Millionen, die Shows erreichten 10,6 und 4,9 Prozent in der Zielgruppe. Drei Episoden von «Faking Hitler» brachten VOX 1,07, 0,89 und 0,69 Millionen Zuschauer und 5,7, 5,4 und 6,2 Prozent bei den Werberelevanten. Zwei neue «Die Wollnys»-Abenteuer lockten 0,72 und 0,83 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation sicherte sich 5,0 und 5,5 Prozent bei den Umworbenen. Der Spielfilm «Flightplan – Ohne jede Spur» faszinierte 0,91 Millionen Zuschauer, Kabel Eins freute sich über 5,2 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» knackt die Millionnächster Artikel«Sommerhaus» bleibt sich treu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung