Quotennews

«heute-show» startet unter dem Vorjahresniveau in die neue Staffel

von

Auch wenn vor allem bei den Jüngeren das Interesse groß war, ist hier noch Potential nach oben. Der neuen Krimiserie «Mordsschwestern» gelang eine Steigerung.

Nach der Sommerpause fand die «heute-show» mit Oliver Welke gestern erstmals wieder zurück ins Programm. Während im Vorjahr zum Staffelauftakt noch 3,65 Millionen Fernsehende mit von der Partie gewesen waren, waren es gestern 3,17 Millionen Interessenten. Dies reichte für eine hohe Quote von 7,7 Prozent. Auch bei den 0,80 Millionen Jüngeren, die sich dennoch auf den ersten Platz der Tagesrangliste setzen, war noch etwas Luft nach oben, wenn man einen Blick auf die Resultate des Vorjahres wirft. Es wurde eine herausragende Quote von 18,3 Prozent eingefahren. Das «ZDF Magazin Royale» sicherte sich bei 1,39 Millionen Zuschauern mäßige 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen starke 14,2 Prozent Marktanteil zustande.

Die Primetime hatte zuvor die Krimiserie «Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache» eröffnet, welche in der Vorwoche neu ins Programm gestartet war. Hier war eine Steigerung auf 4,51 Millionen Neugierige zu erkennen, was überzeugenden 18,6 Prozent Marktanteil entsprach. Auch die 0,36 Millionen jüngeren Krimifans erhöhten die Sehbeteiligung von zuletzt 6,3 auf solide 7,4 Prozent. Auch «SOKO Leipzig» kehrte nach einer Pause mit neuen Folgen zurück und sicherte sich mit 3,75 Millionen Zusehenden gute 15,6 Prozent Marktanteil. Die 0,30 Millionen Jüngeren belegten annehmbare 5,9 Prozent des Marktes.

Das Erste versuchte mit einer neuen Ausgabe von «Die Eifelpraxis: Unter Druck» dagegenzuhalten. Mit 3,02 Millionen Fernsehenden befand man sich ein ganzes Stück unter dem Niveau der vorherigen Ausgaben. Mit 12,6 Prozent Marktanteil hielt man sich knapp über dem Senderschnitt. Vor allem die 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen gingen mit mäßigen 5,4 Prozent jedoch unter.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136818
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» erholt sich leichtnächster ArtikelZahlreiche Sondersendungen zum Tod der Queen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung