Quotennews

«Zurück in die Schule» baut massiv ab

von

0,86 Millionen Zuschauer – ob sich Jörg Pilawa seine Rückkehr ins Privatfernsehen so vorgestellt hat?

Seit ein paar Monaten ist Jörg Pilawa zurück bei Sat.1 und bislang ist die Bilanz suboptimal. Der gebürtige Hamburger war zunächst im Programm mit «Quiz für Dich» vertreten, doch die Einschaltquoten fielen eher enttäuschend aus. Auch der Auftakt von «Zurück in die Schule» war mit 1,53 Millionen Zusehern eher enttäuschend.

Die zweite Ausgabe seiner Spielshow sicherte sich mit Meltem Kaptan, Claudia Effenberg, Britt Hagedorn und Matze Knop nur noch 0,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Produktion mit Nachwuchs-Lehrkräften sorgten für einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 4,0 Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) ermittelte lediglich 0,30 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, noch nicht einmal die lange Laufzeit konnte das Ergebnis retten: 6,2 Prozent waren enttäuschend.

Zwei alte «Let the music play»-Ausgaben erreichten ab 23.25 Uhr 0,43 und 0,19 Millionen, in der Zielgruppe wurden 7,9 und 5,7 Prozent gemessen. Am Vorabend musste man bei «Doppelt kocht besser» Garnelen frittieren und hatte somit die Chance auf den Gewinn. 0,46 Millionen Zuschauer waren von dem Thema angetan, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf 4,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136608
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFC Bayern verhilft dem Ersten zu Top-Wertennächster Artikel«Da kommst Du nie drauf!»: Kerner enttäuscht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung