Primetime-Check

Dienstag, 2. August 2022

von

Wie gefragt war der Auftakt der neuen Staffel von «Wer stiehlt mir die Show?»? Wie kam Tag zwei der 3-Millionen-Euro-Woche von «Wer wird Millionär?» beim Publikum an?

Das Erste startete am Freitagabend mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei» in die Priemtime und lockte damit 2,72 Millionen Zuschauer, was guten 12,2 Prozent Marktanteil entsprach. 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 6,0 Prozent. Mit der Krankenhausserie «In aller Freundschaft» stieg die Reichweite auf 3,37 Millionen Menschen und es waren hohe 14,5 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es ebenfalls bei den 0,36 Millionen Jüngeren mit einer passablen Quote von 7,1 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge der Doku «ZDFzeit:Dianas letzte Nacht» nicht sehr erfolgreich und überzeugte 2,41 Millionen Menschen, was akzeptablen 10,6 Prozent Marktanteil glich. 0,26 Millionen Jüngere führten zu mäßigen 5,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 3,56 Millionen Interessenten sowie 0,40 Millionen Jüngeren. Hier wurden gute Quoten von 16,5 beziehungsweise 8,1 Prozent ermittelt.

RTL hatte «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» im Programm und erreichte damit 2,83 Millionen Fernsehende. Dies glich einem hervorragenden Marktanteil von 13,7 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 12,0 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf eine neue Folge der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii». Die Episode erreichte 1,12 Millionen Neugierige insgesamt und eine solide Quote von 5,0 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,32 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 6,5 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte die Show «Wer stiehlt mir die Show?» 1,23 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 6,1 Prozent, während in der Zielgruppe hervorragende 18,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,84 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Sozialreportage «Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland» an diesem Dienstagabend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,57 Millionen Interessenten, die gute 2,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,21 Millionen jüngeren Zuschauern solide 4,3 Prozent Marktanteil.

Das Abenteuerdrama «Jede Sekunde zählt – The Guardian» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,64 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei soliden 3,0 Prozent. Bei den 0,23 Millionen Werberelevanten wurden hohe 4,9 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester» und begeisterte 0,74 Millionen Neugierige. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,3 Prozent. Die 0,37 Millionen Werberelevanten lagen mit guten 7,5 Prozent Marktanteil knapp über dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136014
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMagenta bringt neue Sean Bean-Serie nach Deutschlandnächster ArtikelStephen King stellt sich gegen Bertelsmann
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung