TV-News

ProSieben: Die Programmdecke bröckelt

von   |  16 Kommentare

Am Sonntag wiederholt ProSieben eine zehnstündige Clipshow und am Donnerstag muss man schon «Das große Promi-Büßen» wiederholen.

Das Fernsehprogramm von ProSieben wird immer dünner. Immer weniger Formate kann die Fernsehstation vorweisen, die von Daniel Rosemann geleitet wird. Die Fernsehwoche 30, die am Samstag beginnt, bietet schon ein bitteres Bild. Am Nachmittag wiederholt ProSieben ab 13.15 Uhr zunächst drei Stunden «Die Simpsons», ehe man um 18.25 Uhr noch vier weitere Geschichten wiederholt.

Elton bittet um 20.15 Uhr Motsi Mabuse und Laura Karasek zum Duell, die Spielshow wird Live aus Köln ausgestrahlt. Erneut wird Ron Ringguth die Sendung kommentieren. Das Duell ist zwischen 20.15 Uhr und 00.15 Uhr angesetzt. Im Anschluss wiederholt der Sender das Duell zwischen Verona Pooth und Janine Kunze, bis 04.30 Uhr plant man mit dem Format.

Am darauffolgenden Sonntag wiederholt man «Galileo 360° Ranking XXL», das im Mai zeitgleich zum Eurovision Song Contest lief. ProSieben räumte den Slot zwischen 07.50 und 16.25 Uhr frei. Eine neue Folge von «Das große Promi-Büßen» steht am Donnerstag auf dem Programm. Bis 22.50 Uhr ist das Format eingeplant. Zwischen 22.50 und 01.20 Uhr wiederholt man die Vorwochenausgabe, da man «Big Stories» absetzte und «How Fake is Your Love» in die Nacht verbannte. Die Programmänderung gilt im Übrigen schon Donnerstag (21.07.2022).

Kurz-URL: qmde.de/135679
Finde ich...
super
schade
17 %
83 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Wollnys»: Lavinia wird Mutternächster ArtikelAuch Sat.1 gedenkt Lady Di
Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
Stargamer
20.07.2022 11:57 Uhr 1
"Erneut wird Ron Ringguth durch die Sendung führen."



Wann hat er denn das erste Mal durch die Sendung geführt?
Fabian
20.07.2022 12:50 Uhr 2
Staffel 3, also 2011.
Haja
20.07.2022 13:47 Uhr 3


Ich denke, es geht hierbei um die Formulierung "durch die Sendung führen". Durch die Sendung führt doch Moderator Elton. Ron(ald) Ringguth hingegen kommentiert die Sendung aber moderiert sie nicht, also führt nicht durch sie. Meiner Meinung nach ist das etwas ungenau formuliert. Eine Änderung wäre gut.

Entweder: "Erneut wird Elton die Sendung moderieren."

Oder: "Erneut wird Ron Ringguth die Sendung kommentieren."

Übrigens: Kommentiert hat Herr Ringguth auch bereits Staffel 6, also 2014.
Stargamer
20.07.2022 16:45 Uhr 4
Du warst schneller mit erklären, aber genau darum geht es und darauf wollte ich hinaus. Den Unterschied zwischen Kommentator und Moderator sollte man schon kennen auf einer Seite die sich mit dem TV-Business beschäftigt.



Ansonsten könnte man fast sagen jeder Kommentator hier ist Geschäftsführer von Quotenmeter.



Von deinen Änderungsvorschlägen ist nur die zweite Variante ideal, im Satz vorher steht ja schon das Elton zum Duell bittet, das wäre dann doppelt gemoppelt.
Vittel
20.07.2022 17:52 Uhr 5
Die Programmdecke bröckelt? Aus meiner Sicht ist sie längst zusammengebrochen und hat alles darunter begraben.

Warum eigentlich nicht 6 Monate Simpsons in Dauerschleife im Wechsel mit 6 Monaten TAAHM, ich glaube nicht, dass das eine signifikante Auswirkung auf die Quoten hätte.
Torsten
20.07.2022 18:40 Uhr 6
Das was Pro7 mal war, ist schon lange vorbei. Heute ist er nur noch ein Werbesender mit Endlosschleifen. Die paar wenigen Game-Shows die noch Erfolge bringen machen das auch nicht mehr gut. Von mir aus, könnte er ganz verschwinden, man würde ihn nicht vermissen.
Fabian
21.07.2022 08:06 Uhr 7
Ein Kommentator führt für mich schon durch eine Sendung, siehe ja auch Fußball. Aber ich habe das gestern Nachmittag geändert.
Stargamer
21.07.2022 13:00 Uhr 8
Stellt der Kommentator bei Schlag den Star die Kandidaten vor? Sagt er die Spiele an? Sagt er überhaupt an was als nächstes passiert außerhalb des Spiels was er kommentiert?



Nur mal so zum Nachdenken was eine Führung in dieser Show beinhaltet...



Und Fußball ist doch ein bisschen was anderes als eine Show. Und auch da führt er ja nicht, die Spieler machen ja nicht was der Kommentator sagt sondern der Kommentator sagt was die Spieler und andere am Spiel Beteiligte machen. Das ist von Führung dann doch noch weit entfernt, vor allem wenn dann noch andere moderieren, was ja meist der Fall ist. Bei Eurosport übernimmt der Kommentator bei diversen Sportarten die Führung und Moderation mit, das läuft aber eben dann ohne Moderator ab.



Aber danke für die Änderung.
Familie Tschiep
21.07.2022 20:18 Uhr 9
Ja, Pro Sieben hat die Möglichkeit, neue Programme auszuprobieren, die Decke muss nicht so dünn bleiben.
Fabian
22.07.2022 07:57 Uhr 10


Ich habe es unter Daniel Rosesmann tatsächlich aufgegeben. "Volles Haus" wird genauso fulminant scheitern wie "Doppelt kocht besser" und dann ist er hoffentlich weg. Unter seiner Führung ist fast nur Blödsinn auf Sendung gegangen und Formate, bei denen man schon vorher wusste, dass das nichts wird.



Bestes Beispiel: Man wiederholt "How Fake is your Love" am Donnerstag um 23.30 Uhr und setzt es nach zwei Wochen ab. Ist ja nicht so, dass die Erstausstrahlung am Dienstag krachend gescheitert ist, sondern auch die Ausstrahlung in der Nacht. Ich würde es gerne wissen, wieso man drei Wochen vor der "Check Check"-Premiere die komplette zweite Staffel zeigt und nicht einfach den Sonntag davor? Wieso läuft das Finale von "Frau Jordan stellt gleich" hinter dem erfolgreichen "Wer stiehlt mir die Show?". Die Sitcom will keiner sehen, weil sie 1. von Ralf Husmann ist, der nur im Geschäft ist, weil er das Drehbuch von "The Office" abgeschrieben hat und das verheimlichte, worauf ProSieben verklagt wurde. Bislang hat er keine weitere Sitcom jemals an den Start gebracht. 2. Es ist eine schlechte Sitcom. Gute Sitcoms beschäftigen sich nicht mit Gleichstellung. Grundsätzlich sind die Arbeit von Menschen Nebenstorys wie bei Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Modern Family, Seinfeld und wie sie alle heißen. Prinzipiell geht's darum, dass sich Menschen an einem Ort treffen und reden/scherzen.



Oder dass man tatsächlich die aller gleichen "Buchstaben Battle"-Wiederholungen innerhalb von sieben Tagen wiederholt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung