Primetime-Check

Donnerstag, 14. Juli 2022

von

Wie erfolgreich war die Frauen-EM im Ersten? Punktete ProSieben mit seinem «Promi-Büßen»?

Um 21.00 Uhr kickten Frankreich und Belgien (2:1), dabei wurden 2,96 Millionen Zuschauer gemessen. Die UEFA Frauenfußball-Europameisterschaft sicherte sich 14,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 13,3 Prozent bei den jungen Menschen. 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt. Im ZDF holten «Die Bergretter» und «heute-journal» 4,37 und 3,65 Millionen, die Marktanteile wurden mit 19,5 und 16,7 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum fuhr man 7,2 und 8,0 Prozent ein.

«stern TV Spezial: Leben mit Fünflingen – Die Beutelspachers» lockte 1,47 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender erzielte 10,2 Prozent bei den Werberelevanten. Bei ProSieben verfolgten 1,13 Millionen Zuschauer «Das große Promi-Büßen», das auf 9,0 Prozent Marktanteil kam. Mit «110 Notruf Deutschland – Polizei im Einsatz» und «akte» bekam Sat.1 0,72 und 0,54 Millionen Zuschauer beschert, die Formate brachten 5,5 und 6,1 Prozent.

Eine neue Ausgabe von «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» wollten 0,79 Millionen Zuschauer nicht verpassen, Kabel Eins erreichte sagenhafte 7,3 Prozent in der Zielgruppe. «Zwei Familien – Zwei Welten» erzielte bei RTLZWEI 0,51 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent. Bei VOX sahen 0,60 Millionen Zuschauer «Pitch Perfect 2», der Spielfilm verbuchte sieben Prozent bei den Umworbenen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135572
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«maybrit illner»-Ersatz mit schwacher Leistungnächster Artikel«Fresh off the Boat»-Star wollte sich das Leben nehmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung