Quotennews

«Bella Italia» mit deutlichem Plus

von

RTLZWEI schrieb auch mit «Berlin – Tag & Nacht» grüne Zahlen, doch der Privatsender hat auch mit Problemen zu kämpfen.

Das RTLZWEI-Campingformat «Bella Italia – Camping auf Deutsch» fährt aktuell in einer Quotenachterbahn, die definitiv mehr Höhen als Tiefen hat. Den Auftakt der zweiten Staffel sahen vor zwei Wochen 0,99 Millionen Zuschauer, in Woche zwei schalteten nur noch 0,60 Millionen. Folge drei wollten sich nun 0,89 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Dies sorgte auch für einen klar überdurchschnittlichen Marktanteil von 3,5 Prozent. In den Wochen zuvor bewegte sich der Wert bei starken 3,9 und soliden 2,6 Prozent. Auch in der Zielgruppe ging es mit 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einer Sehbeteiligung von 6,9 Prozent deutlich bergauf. Ganz an den überragenden Auftakt von 8,7 Prozent kommt man damit zwar nicht ran, doch es ist eine Verbesserung um 2,5 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche.

Auch für die Soap «Berlin – Tag & Nacht» lief es im Vorprogramm gut. 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten zwar für ausbaufähige 1,8 Prozent auf dem Gesamtmarkt, doch in der klassischen Zielgruppe verzeichnete RTLZWEI mit 0,25 Millionen Umworbenen gute 5,5 Prozent. Auch «Köln 50667» konnte auf dem 18-Uhr-Sendeplatz für eine Verbesserung sorgen, wenngleich die Kölner Soap weiterhin mit Problemen zu kämpfen hat. 0,23 Millionen waren mit von der Partie, die Marktanteile beliefen sich auf schwache 1,5 und annehmbare 3,9 Prozent.

Doch es ist nicht alles in Butter bei der Grünwalder TV-Station. Am Nachmittag kann «SOS – Retter im Einsatz» weiterhin nicht überzeugen. Die Doppelfolge ab 16:00 Uhr sahen lediglich 0,17 und 0,18 Millionen Neugierige, aus der Zielgruppe stammten nur 20.000 und 50.000 Zuschauer. Folge eins kam dementsprechend nicht über miserable 1,1 Prozent Marktanteil hinaus, die 17-Uhr-Episode konnte immerhin 2,3 Prozent erreichen, was allerdings ebenfalls kein rühmlicher Wert ist.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135476
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doppelt kocht besser» bleibt weiter schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 11. Juli 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung