Primetime-Check

Samstag, 25. Juni 2022

von

«Verstehen Sie Spaß?» wollte gegen «Der Quiz-Champion» bestehen, «Coco» gegen «Sister Act» und dann war da noch «Die deutsche Luftballonmeisterschaft». Wie lief der Samstag?

Das Erste wollte sich zum Samstagabend mit «Verstehen Sie Spaß? » abendfüllend präsentieren. Dabei waren 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 12,4 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Schöneberger-Debüt ein Anteil von guten 13,8 Prozent bei 0,52 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte ebenfalls abendfüllend auf «Der Quiz-Champion – Das Zweite-Chance-Special» und erreichte damit 3,45 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,33 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 8,8 Prozent, insgesamt reichte es zu 18,7 Prozent Marktanteil.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr «Coco – Lebendiger als das Leben!» in das Rennen und sollte mit 0,95 Millionen Zuschauern und 0,39 Millionen Umworbenen einen guten Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 5,0 Prozent am gesamten TV-Markt und 10,7 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die Show «Die deutsche Luftballonmeisterschaft». Köln sicherte sich damit 0,73 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,29 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,0 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Galileo Big Pictures: HASHTAG! 50 außergewöhnliche Bilder und ihre Geschichten» über den Äther. Dabei waren 0,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 2,5 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,23 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 6,2 Prozent. RTLZWEI sendete «Volcano» in die Primetime und erreichte damit 0,67 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,18 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,9 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,6 Prozent Marktanteil.

VOX wollten den Samstagabend mit «Sister Act – Eine himmlische Karriere» bestreiten, Kabel Eins schickte «9-1-1 Notruf L.A.» in den Primetime-Vergleich. Deutlich besser lief es mit 0,87 Millionen Zuschauern und 0,25 Millionen Umworbenen für den VOX-Film. Hier beliefen sich die Marktanteile auf 4,6 gesamte Prozent und 6,6 entsprechend junge Prozent. Bei Kabel Eins reicht es zu 2,7 und 4,7 Prozent, während hierfür 0,5 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135135
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount will spanische Inhaltenächster ArtikelBlockbuster-Battle: Kleine Vögel, große Augen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung