Quotennews

Paul McCartney-Porträt geht neben Serien im Ersten unter

von

«Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» legten nach der Fußballkonkurrenz in der Vorwoche gestern wieder deutlich zu.

Das ZDF zeigte das Porträt «Mensch Paul McCartney! Der ewige Beatle» anlässlich des 80. Geburtstags des Musikers am vergangenen Samstag. Allerdings hielt sich das Interesse mit 2,14 Millionen Fernsehenden in Grenzen. Somit kam der Sender nicht über einen mageren Marktanteil von 9,4 Prozent hinaus. Parallel dazu blieben auch die 0,22 Millionen Jüngeren bei einem mauen Resultat von 4,9 Prozent hängen.

Das Erste setzte zur Primetime erneut auf eine Wiederholung von «Die Kanzlei», welche 3,59 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. So war gegenüber der Vorwoche wieder eine Steigerung von 14,5 auf hohe 15,8 Prozent möglich. Bei den 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen gute 8,5 Prozent auf dem Papier. «In aller Freundschaft» befreite sich aus dem Tief der vergangenen beiden Wochen und vergrößerte das Publikum von zuletzt 3,41 auf 4,35 Millionen Menschen. Die Quote legte einen deutlichen Sprung auf starke 18,4 Prozent Marktanteil hin. Auch bei den 0,52 Millionen jüngeren Serienfans ging es von 6,7 Prozent aufwärts auf eine überzeugende Quote von 10,6 Prozent, das beste Resultat seit mehreren Jahren.

Ab 22.55 Uhr startete schließlich die Talkshow «Maischeberger», für welche 1,61 Millionen Interessente einschalteten. Der Marktanteil befand sich weiterhin bei einem guten Wert von 13,2 Prozent. Die 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen verloren mit akzeptablen 6,4 Prozent jedoch recht deutlich. Ab 23.15 Uhr war im ZDF «Markus Lanz» zu sehen. Bei einer Reichweite von 1,26 Millionen Menschen wurden hier passable 12,5 Prozent eingefahren. Die 0,17 Millionen Jüngeren sicherten sich eine solide Quote von 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135036
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland – Deine Schulden» kehrt mit guten Resultaten zurücknächster Artikel«Dune: Part 2»: Léa Seydoux wird Lady Margot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung