Quotennews

«Viva la Diva»: Faisal Kawusis Sieg sorgt für ordentliche Quoten

von   |  1 Kommentar

Der Comedian gewann die erste Ausgabe von «Viva la Diva» zum Beginn der Woche der Vielfalt. RTL distanzierte sich dennoch von dem umstrittenen Comedian, darf sich aber über gute Quoten freuen.

Zum Auftakt der von RTL ausgerufenen Themenwoche „Woche der Vielfalt“ startete der Kölner Sender das Format «Viva la Diva – Wer ist die Queen?», das von UFA Show & Factual produziert wurde. Der Moderation von Starkoch Tim Mälzer, der Jorge González, Jana Ina Zarella, Olivia Jones und Tahnee als Gäste begrüßte, folgten ab 20:15 Uhr 1,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei soliden 7,9 Prozent.

Die Show, in der auch die fünfköpfige Jury bestehend aus Bambi Mercury, Miss Ivanka T., Laila Licious, Pam Pengco und Catherrine Leclery mit von der Partie war, sahen 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die AGF wies für die RTL-Show einen Marktanteil von ordentlichen 12,0 Prozent aus. Ganz reibungslos ging die Show, die im März produziert wurde, aber nicht über die Bühne. Mit Show-Ende distanzierte sich RTL von Gewinner Faisal Kawusi, der im April mit grenzwertigen Aussagen über K.o.-Tropfen auffiel.

«RTL Direkt» und «Extra» sorgten im Anschluss noch für Reichweiten von 1,07 und 0,90 Millionen, die Marktanteile sanken auf 5,1 und 5,4 Prozent. 0,36 und 0,35 Millionen Umworbene sorgten für 7,0 und 8,3 Prozent Sehbeteiligung in der klassischen Zielgruppe.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135010
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terra X» feiert 40 Jahre mit sechsteiliger Dokunächster ArtikelDokus im Ersten vor allem beim jungen Publikum sehr gefragt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
21.06.2022 12:25 Uhr 1
An sich ganz gute Quoten, sonst holt RTL aber am Montag mehr Zuschauer.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung