Quotennews

Der «Tatort» lässt «Rosamunde Pilcher» hinter sich

von

Klare Sache am Sonntagabend. Mit einer Reichweite von über 6 Millionen Zuschauern sicherte sich der «Tatort» den Tagessieg.

Auch der dritte Tatort im Juni 2022 sichert sich den Reichweiten-Sieg gegenüber dem Primetime-Programm im Zweiten. Gestern schauten den «Tatort: Flash» ganze 6,85 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr, der Marktanteil des Streifens lag damit bei grandiosen 25,2 Prozent. Außerdem konnte das Erste auf das Interesse der jüngeren Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vertrauen. Mit 1,4 Millionen Zuschauern im entsprechenden Alter ergab sich ein Marktanteil von starken 21,3 Prozent. Da konnte beim besten Willen das Zweite mit «Rosamunde Pilcher: Raus in den Sturm» nicht mithalten.

Das ZDF-Melodrama kam in einer Sonntags-Primetime erst zum vierten Mal in diesem Jahr und der Trend setzt sich fort, dass es von Ausgabe zu Ausgabe schwächere Gesamtreichweiten zu verbuchen gibt. Zum 02. Januar schauten noch 5,38 Millionen zu, am 06. März waren es 4,46 Millionen und am 15. Mai noch 3,89 Millionen Zuschauer. Die erreichten Marktanteile schwankten demnach zwischen erst starken 16,7 Prozent, dann nachlassenden 13,8 Prozent und zuletzt trotz geringerer Reichweite besseren 14,1 Prozent. Gestern ergab sich mit 3,64 Millionen Zuschauern eine Quote von 13,5 Prozent.

Die Reichweite fällt also weiter, der Marktanteil im Gegensatz zur letzten Ausgabe im Mai, nun auch. Noch düsterer ist der Blick jedoch zu den jüngeren Zuschauern. Mit 0,51, 0,46 und 0,49 Millionen Zuschauern präsentierten sich die zurückliegenden Episoden noch recht ordentlich. Gestern schauten in Mainz lediglich 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige bei «Rosamunde Pilcher» rein, der Marktanteil rutschte auf bedenkliche 3,9 Prozent ab.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134992
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. Juni 2022nächster ArtikelZweiter «Denn sie wissen nicht, was passiert»-Abend lässt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung