Primetime-Check

Samstag, 18. Juni 2022

von

«Steierwut» gegen «Das große Deutschland-Quiz», «Pokémon» gegen «Real Steel», «Darüber staunt die Welt» oder «Denn sie wissen nicht, was passiert»? Die Samstags-Primetime!

Das Erste wollte zum Samstagabend mit «Steierwut» und «Die Informantin – Der Fall Lissabon» glänzen. Dabei waren zu Beginn 3,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 17,6 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit «Steierwut» ein Anteil von 6,9 Prozent bei 0,25 Millionen Zuschauern. Im Anschluss gab es vor noch 2,14 Millionen Zuschauern den Thriller «Die Informantin». Der Marktanteil belief sich damit auf insgesamt 11,6 Prozent, während es mit 0,18 Millionen jüngeren Zuschauern zu noch 4,5 Prozent am Markt reichte. Das Zweite setzte abendfüllend auf die Show «Das große Deutschland-Quiz» und erreichte damit 2,35 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,31 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 8,2 Prozent, insgesamt reichte es zu 12,2 Prozent Marktanteil.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu»  in das Rennen und sollte damit 0,51 Millionen Zuschauern und 0,24 Millionen Umworbenen einen schwächeren Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei dünnen 2,7 Prozent am gesamten TV-Markt und 6,5 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die Show «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Köln sicherte sich damit 1,8 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,54 Millionen und damit ein Marktanteil von 15,6 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Darüber staunt die Welt – Die lustigsten Pannen auf 2 & 4 Beinen» über den Äther. Dabei waren 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,26 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 6,9 Prozent. RTLZWEI sendete «Real Steel – Stahlharte Gegner» in die Primetime und erreichte damit 0,63 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,23 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 6,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.

VOX wollten den Samstagabend mit «Ungewöhnliche Paare – Einfach lieben kann doch jeder» bestreiten, Kabel Eins schickte «9-1-1 Notruf L.A.» in den Primetime-Vergleich. Deutlich besser lief es mit 0,66 Millionen Zuschauern und 0,27 Millionen Umworbenen für die VOX-Show. Hier beliefen sich die Marktanteile auf 4,0 gesamte Prozent und 7,5 entsprechend junge Prozent. Bei Kabel Eins reicht es zu 2,4 und 3,4 Prozent, während hierfür 0,44 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134985
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Ein Selbstmordkommando in einem kalifornischen Kaufhausnächster Artikel«Steierwut» gewinnt gegen das «Deutschland-Quiz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung