Primetime-Check

Mittwoch, 1. Juni 2022

von

Wie erfolgreich waren die «Realitystars» bei RTLZWEI? Punktete Das Erste mit einem acht Jahre alten Spielfilm?

«Aktenzeichen XY… ungelöst» lockte am Mittwoch 5,03 Millionen Zuschauer an und brachte es auf 19,9 Prozent. Bei den jungen Menschen sorgte man für 0,90 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 14,9 Prozent. «heute-journal» und «auslandsjournal» sicherten sich im Anschluss 4,23 und 2,49 Millionen, sodass 18,6 respektive 13,0 Prozent möglich waren. Bei den jungen Leuten sorgte man für 10,5 und 7,2 Prozent.

Der Spielfilm «Glückskind» aus dem Jahr 2014 sahen 3,46 Millionen Zuschauer im Ersten, die Marktanteile bewegten sich bei 13,7 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den jungen Leuten. «Plusminus» und «Tagesthemen» erreichten 2,12 und 2,03 Millionen, die Marktanteile wurden mit 9,2 und 10,6 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum ergatterte der Sender 4,7 und 7,1 Prozent.

«Extra Spezial: Können wir uns reich sparen?» führte 1,65 Millionen Zuschauer zu RTL, der Sender erreichte 11,5 Prozent. Bei RTLZWEI sahen 0,97 Millionen Leute «Kampf der Realitystars», das auf 7,7 Prozent kam. Ein Recap von «Club der roten Bänder» führte VOX zu 0,71 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

«Fack Ju Göthe» und «Club der guten Laune» besorgten Sat.1 1,02 und 0,43 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren mit 9,6 und 4,6 Prozent zwei verschiedene Welten drin. «TV total» sowie «Zervakis & Opdenhövel. Live.» wollten sich 1,08 und 0,44 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden 11,8 sowie 5,8 Prozent erfasst. Kabel Eins setzte auf den Spielfilm «Die Glücksritter», der für 0,96 Millionen Zuschauer für Belangen war. Der Fernsehsender startete mit 5,5 Prozent Marktanteil ins Jahr.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total» mit Arbeitssiegnächster ArtikelJada Pinkett Smith will eine Versöhnung von Smith und Rock
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung