Quotennews

«All Together Now» legt einen durchwachsenen Start hin

von   |  1 Kommentar

Auf dem Gesamtmarkt ging das Format völlig unter, in der jüngeren Gruppe kam zumindest ein zufriedenstellendes Ergebnis zustande.

Sat.1 hat sich ein neues Showkonzept ausgedacht, mit dem es die Zuschauer überzeugen möchte. «All Together Now» ist eine weitere Singshow, doch die Besonderheit diesmal ist die Jury. Statt meist vier Mitgliedern müssen hier nämlich direkt 100 vom eigenen Talent begeistert werden. 100 Sekunden haben die Kandidaten Zeit, um so viele der 100 Profi-Musiker wie möglich zum Mitsingen zu animieren. Wer dabei am erfolgreichsten war, geht mit einem Preisgeld von 10.000 Euro nach Hause. Die Moderation übernimmt Melissa Khalaj und unter den Profi-Sängern lassen sich etwa Pamela Falcon, MC Fitti, Graham Candy oder Igor Epstein finden.

Zum Auftakt des neuen Formats, von welchem zunächst vier Episoden eingeplant sind, schalteten 0,81 Millionen Fernsehende ein. Damit wurde man nicht nur von RTL und ProSieben, sondern auch von VOX überholt. Das Resultat war eine magere Quote von 3,4 Prozent. In der Zielgruppe konnte sich das Ergebnis mit 0,39 Millionen Zuschauern immerhin sehen lassen. Es kam ein solider Marktanteil von 7,4 Prozent zustande.

Passend zum Thema ging es im Anschluss mit zwei Folgen von «Let the music play – Das Hit Quiz» weiter. Mit 0,33 Millionen Interessenten stürzte das Format auf miese 2,1 Prozent Marktanteil ab. Später erhöhten die 0,23 Millionen Zusehenden die Sehbeteiligung immerhin auf niedrige 2,6 Prozent. Die jüngere Reichweite sank von 0,18 auf 0,12 Millionen Menschen, während die Quote von mauen 4,2 auf mäßige 4,8 Prozent kletterte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134583
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProfi-Challenge bei «Let’s Dance» noch gefragter als im Vorjahrnächster Artikel«The Return of the First Avenger» überflügelt die Konkurrenz
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
28.05.2022 10:09 Uhr 1
Durchwachsen ist sehr nett ausgedrückt. Mir fiele das Wort Flop ein. Ich weiß nicht, woran es lag. Sind die Zuschauer in der Sendung abgehauen? Wurde die Sendung falsch beworben? Haben die Menschen genug von Musikshows? Oder war Lets dance zu übermächtig und alles ändert sich mit der Sendung in der nächsten Woche?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung