Quotennews

VOX räumt die private Mittwochs-Primetime ab

von

Keine Show, kein Magazin, kein Reality-Format! VOX sichert sich am Mittwoch mit einer Komödie den privaten Reichweiten-Sieg!

Ein Sieg, der bei VOX sicherlich nicht allzu oft eingefahren werden wird. Mit «Weil wir Champions sind» feierte der Sender mit der roten Kugel nicht nur einen äußerst erfolgreichen Abend, es werden außerdem noch sämtliche Konkurrenten hinter sich gelassen. Und mit «TV total» bei ProSieben, «Mario Barth deckt auf!» bei RTL und dem «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI war die Konkurrenz keine kleine. Doch alles der Reihe nach. Am wenigsten erfolgreich konnte sich RTLZWEI an diesem Abend präsentieren, der «Kampf der Realitystars» holte lediglich 0,83 Millionen Zuschauer nach Grünwald, der Marktanteil landete bei ordentlichen 3,5 Prozent. Auch die Zielgruppe war hier das schwächste Glied mit 0,42 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,3 Prozent.

Davor positionierte sich ProSieben mit Pufpaff und «TV total». Hier folgten 0,92 Millionen Zuschauer dem Primetime-Programm, sodass der Marktanteil sich auf 3,9 Prozent einstellte. Die Zielgruppe gefiel hier mit 0,59 Millionen Umworbenen bereits besser, auch der Marktanteil von 12,1 Prozent spricht hier eine klare Sprache. Wobei bei der roten Sieben bedacht werden muss, dass die Primetime deutlich kürzer lief, bei «Zervakis & Opdenhövel. Live» ab 21:25 Uhr lag die Reichweite bereits bei schwachen 0,48 Millionen Zuschauern und 0,29 Millionen Umworbenen. Die Marktanteile sanken daher früh auf 2,1 und 5,6 Prozent. Damit bleibt der ärgste Verfolger RTL mit «Mario Barth deckt auf!».

Die Show holte sich gute 2,02 Millionen Zuschauer und daher einen Marktanteil von 8,5 Prozent. Die Zielgruppe gefiel mit 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährigen mit Abstand am besten am gestrigen Abend, der Marktanteil sprang auf starke 14,4 Prozent. Alle genannten Werte sind wohl in Größenordnungen, in denen sonst ein VOX-Film nicht wirklich denkt. Doch «Weil wir Champions sind» sprang mit 2,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kurzerhand an die private Spitze der Reichweiten. Mit 0,56 Millionen Umworbenen reichte es nicht gänzlich zum Tagessieg, dennoch überzeugen auch hier 11,1 Prozent Marktanteil völlig. Insgesamt konnte sich der Sender einen Marktanteil von 8,7 Prozent sichern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134569
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. Mai 2022nächster Artikel«Mario Barth deckt auf» holt sich die 2 Millionen zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung