Quotennews

«Goodbye Deutschland»-Liebes-Ableger endet verhalten

von

Seit vier Wochen sucht VOX mit seinem Auswanderer-Format «Goodbye Deutschland» die Liebe am anderen Ende der Welt. Konnte der Spin-off zum Finale den Abwärtstrend stoppen?

Kaum eine Programmmarke steht mehr für den Privatsender VOX als «Goodbye Deutschland!». Da ist es nur logisch, dass die Kölner TV-Station alles aus dem Programm quetschen möchte, was nach nun schon 16 Jahren auf Sendung noch drin ist. Daher startete man am Freitagabend gleich zwei Ableger in diesem Jahr. Nach «Die größten Abenteuer der Welt» zierte bis gestern Abend «Liebe bis ans Ende Welt» den Freitagabend. Zwar sorgte der Liebes-Ableger für ein wenig Aufschwung gegenüber den Abenteuern, die im März und April zu sehen waren, doch vollends überzeugend ist die Performance nicht, zumal die Werte stetig sanken.

Angefangen bei 1,12 Millionen schalteten den Abschluss der vierteiligen Reihe nun 0,98 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sank von 4,2 auf 4,0 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte man mit der Premiere Ende April noch ordentliche 7,5 Prozent, nun standen 7,1 Prozent zu Buche. Die Reichweite belief sich auf 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Am Vorabend beschloss «Das perfekte Dinner» die Woche bei Leander im Lahn-Dill-Kreis. Der 63-Jährige servierte unter anderem zum Nachtisch fruchtige Zitrone und cremige Pistazie. Wer zum Wochensieger gekrönt wurde, wollten sich 1,03 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, die 5,5 Prozent Markanteil generierten. In der Zielgruppe sorgten 0,26 Millionen für 7,5 Prozent Sehbeteiligung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134324
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars» tut sich bei ProSieben weiter schwernächster Artikel«Ein Fall für zwei» startet gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung