Quotennews

Ohne Fußball: «Barcelona-Krimi» räumt ab

von

Der zweite Spielfilm mit dem Titel „Der Riss in allem“ holte sich am Donnerstag den Tagessieg.

Clemens Schick und Anne Schäfer ermittelten in diesem Monat bereits zum zweiten Mal in «Der Barcelona-Krimi». Weil in der vergangenen Woche sechs Millionen Zuschauer das UEFA-Europa-League-Halbfinale mit Finalist Eintracht Frankfurt verfolgten, war der Reihe kein neuer Bestwert vergönnt. Nun schalteten 5,25 Millionen Zuschauer ein, sodass die bisherige Top-Leistung aus dem Mai 2020 (5,13 Millionen) übertroffen wurde. Der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 20,2 Prozent, beim jungen Publikum standen mittelmäßige 6,9 Prozent auf der Uhr. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 0,42 Millionen.

Das Interesse an dem Ukraine-Krieg lässt nach – das musste auch «Monitor» feststellen. Die Doku „Ukraine-Krieg: Ist der Pazifismus am Ende?“ erreichte nur 2,46 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 10,5 Prozent. Die Sendung, die der WDR betreute, kam auf 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährige und fuhr katastrophale 3,6 Prozent Marktanteil ein. Themen waren auch der Krieg in der Türkei und die Bremsung bei der Windkraft.

Pierre M. Krause war zu Gast bei «Die Carolin Kebekus Show» und brachte 1,15 Millionen Zuschauer mit, der Marktanteil lag bei 7,9 Prozent. Till Reiners und Bärbel Schäfer besuchten Torsten «Sträter», 0,84 Millionen Zuschauer waren dabei und verhalfen zu 8,5 Prozent Marktanteil. Die beiden Comedy-Formate verbuchten 6,1 und 7,3 Prozent bei den jungen Leuten.

Das zweite Halbfinale des «Eurovision Song Contest» unterhielt beim digitalen Sender One 0,27 junge Millionen Fernsehzuschauer. Das Halbfinale, das von Peter Urban kommentiert wurde, sicherte sich 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Unter den Gewinnern waren unter anderem Australien, Schweden, Polen und Belgien. Die Band „The Rasmus“ qualifizierte sich für Finnland.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Mai 2022nächster Artikel«American Auto» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung