Primetime-Check

Dienstag, 26. April 2022

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Überzeugten die Shows «Joko & Klaas gegen ProSieben» und «Bauer sucht Frau International» viele Zuschauer zum Einschalten? Wie verlief der Auftakt der neuen «Sing meinen Song»-Staffel?

An diesem Dienstagabend startete das Erste mit dem «Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine» in die Primetime und bewegte so 5,35 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 18,8 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,09 Millionen Menschen landete die Sondersendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei herausragenden 16,3 Prozent. Für die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» blieben noch 4,31 Millionen Interessierte dran, was eine überzeugende Quote von 14,9 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,59 Millionen Zuschauer beziehungsweise hohe 8,4 Prozent das Programm. Das ZDF zeigte die Doku «ZDFzeit: Wer ist Wolodymyr Selenskyj?» und lockte 2,26 Millionen Zuschauer, was magere 7,8 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender hingegen eine hohe Quote von 7,2 Prozent sicher. Das «frontal spezial» steigerte sich mit 2,58 Millionen Interessierten auf mäßige 9,1 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,61 Millionen Jüngeren erreichte das Programm starke 8,7 Prozent.

Bei RTL lief die Kuppelsoap «Bauer sucht Frau International» und bewegte 3,31 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,73 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine starke Quote von 11,8 beziehungsweise passable 10,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. Zwei Folgen der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» erreichten in Sat.1 jeweils solide 5,7 Prozent Marktanteil und lockte 1,66 sowie 1,55 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,47 und 0,45 Millionen Fernsehenden jeweils eine passable Quote von 6,7 Prozent ein.

ProSieben punktete an diesem Dienstagabend mit der Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» bei 1,41 Millionen Interessenten und erzielte damit einen hohen Marktanteil von 5,6 Prozent. Bei 0,97 Millionen Umworbenen war eine hervorragende Quote von 15,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend ebenfalls Erfolg mit der Reportagereihe «Armes Deutschland – Deine Kinder». Insgesamt schalteten 0,74 Millionen Neugierige ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei soliden 2,7 Prozent lag. Bei den 0,38 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 5,7 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Spanglish» zu sehen. Die Reichweite lag damit bei 0,63 Millionen Menschen. Zudem wurde ein akzeptabler Marktanteil von 2,5 Prozent verbucht. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei passablen 4,6 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Musikshow «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert». 1,28 Millionen Interessenten sorgten für solide 4,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe verbuchte der Sender bei 0,66 Millionen Jüngeren eine starke Quote von 9,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133946
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