Primetime-Check

Dienstag, 12. April 2022

von

Wie schlugen sich die Serien im Ersten? Punktete RTL mit einer weiteren Episode von «Buying Blind».

Die große Frage des Dienstagabends: Der FC Bayern spielte gegen FC Villarreal und die Partie wird nicht in den Quoten abgebildet, da sie nur bei Prime Video zu sehen war. Das könnte zu erhöhten Marktanteilen der anderen Sendungen führen.

Das Erste setzte auf «Mord mit Aussicht» und «In aller Freundschaft», die Serien verbuchten 5,16 sowie 4,22 Millionen Zuschauer und erzielten 19,8 und 16,8 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 8,7 respektive 8,0 Prozent ermittelt. Im Anschluss gab es neue Ausgaben von «Fakt» und «Tagesthemen», die bei 2,35 sowie 2,58 Millionen Zuschauern beliebt waren. Die Marktanteile lagen bei 10,3 und 13,8 Prozent, bei den jungen Leuten führ man 4,5 sowie 9,6 Prozent ein.

«ZDFzeit» zum Thema UFOs wollten sich 2,11 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, «frontal» sicherte sich im Anschluss 2,29 Millionen. Die Marktanteile wurden mit 8,1 und 9,1 Prozent beziffert, bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 5,7 und 7,1 Prozent. Mit dem «heute-journal» stiegen die Werte auf 17,8 sowie 12,1 Prozent, die Gesamtreichweite wuchs auf 4,08 Prozent.

Die RTL-Sendungen «Buying Blind» und «RTL Direkt» sorgten für 1,57 und 1,19 Millionen, in der Zielgruppe wurden beachtliche 10,7 und 9,1 Prozent ermittelt. Zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben verbuchten 1,15 und 0,65 Prozent, bei den Umworbenen waren 9,0 und 7,0 Prozent dabei. «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» war bei 0,80 Millionen Zuschauern beliebt, die Sendung erzielte 5,3 Prozent bei RTLZWEI.

Das News-Special von ProSieben sicherte sich 0,61 Millionen, danach blieben 0,66 Millionen bei «Lucky Stars – Alles auf die Fünf!» dran. Die Marktanteile fielen mit 5,0 und 6,7 Prozent schlecht aus. Sat.1 kam mit dem Special und «Clarice Starling – Das Erwachsen der Lämmer» auf 0,79 und 0,79 Prozent, in der Zielgruppe standen 5,6 sowie 4,4 Prozent auf der Uhr. Mit den zwei Spielfilmen «Ice Age 4 – Voll verschoben» und «Rat Race» sicherte man sich in Unterföhring 1,03 und 0,65 Millionen, in der Zielgruppe lag man bei 7,4 und 8,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133701
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Sockenkönige wollen umziehennächster ArtikelLionsgate dealt nun mit japanischem Rakuten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung