US-Fernsehen

«White Darkness»: Tom Hiddleston spielt die Hauptrolle

von

Die neue Apple-Drama-Serie kommt vom «Pachinko»-Autor Soo Hugh.

Wie das amerikanische Fachblatt „Variety“ schreibt, übernimmt Tom Hiddleston die Hauptrolle in der Apple-Drama-Serie «The White Darkness». Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von David Grann. Sie basiert auf dem wahren Leben von Henry Worsley (Hiddleston), einem hingebungsvollen Ehemann und Vater, einem ehemaligen Soldaten, einem Mann von großer Ehre und Aufopferung, aber auch einem Mann, der zutiefst vom Abenteuer besessen ist, was sich in einer epischen Reise durch die Antarktis zu Fuß manifestiert.

Soo Hugh, der zuletzt die Apple-Serie «Pachinko» entwickelte und moderierte, wird bei «The White Darkness» als Autor, ausführender Produzent und Co-Showrunner fungieren. Mark Heyman ist ausführender Produzent und Co-Showrunner. Die ausführende Produzentin von «Pachinko», Theresa Kang-Lowe, und Caroline Garity von Blue Marble Pictures werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein. Apple Studios und UCP werden koproduzieren. Blue Marble steht derzeit unter einem Gesamtvertrag bei Apple.

Dies wird die zweite Apple-Serie sein, in der Hiddleston mitspielt. Als nächstes wird er in dem Apple-Drama «The Essex Serpent» an der Seite von Claire Danes zu sehen sein, das im Mai Premiere haben wird. Hiddleston ist vor allem für seine Rolle als Loki im Marvel Cinematic Universe bekannt. Er spielte die Figur in mehreren Filmen und ist Hauptdarsteller der Disney+-Spin-off-Serie «Loki», die derzeit ihre zweite Staffel vorbereitet. Hiddleston erhielt bereits 2016 eine Emmy-Nominierung für seine Hauptrolle in der Serie «The Night Manager».

Kurz-URL: qmde.de/133629
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Cleaning Lady» geht bei FOX weiternächster ArtikelMarcus Bluhm kehrt zu «Rote Rosen» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung