Primetime-Check

Mittwoch, 06. April 2022

von   |  1 Kommentar

Tragikomödie gegen Krimi, ein Quiz bei Sat.1, «TV total» bei ProSieben und neue Folgen von «Mario Barth deckt auf!». RTLZWEI und Kabel Eins schickten Filme in die Mittwochs-Primetime. Was lief am besten?

Das Erste ging mit der Tragikomödie «Familienerbe» in den Mittwochabend und sichert sich 2,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 10,8 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Film ein Anteil von 5,5 Prozent bei 0,37 Millionen Zuschauern. Die eigentliche Primetime um 20:15 Uhr besetzte jedoch ein «ARD extra». Die News-Show sicherte sich 4,18 Millionen Zuschauer und 0,78 Millionen junge Fernsehende. Somit startete das Erste mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent insgesamt und 12,1 Prozent am Markt der Jüngeren. Das Zweite setzte direkt ab 20:15 Uhr auf den Krimi «Breisgau – Nehmen und Geben» und erreichte damit 5,68 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,32 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 4,9 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 20,3 Prozent Marktanteil. Ab 22:00 Uhr übernahm im Ersten «Plusminus», im Zweiten gab es ab 21:45 Uhr das «heute journal». Beim Ersten verweilten 2,02 Millionen Zuschauer und 0,37 Millionen jüngere Fernsehende, womit die Marktanteile bei insgesamt 8,7 Prozent und 5,5 Prozent bei den jüngeren landeten. Durch das News-Format im Zweiten wollten noch 4,38 Millionen Zuschauer informiert werden, jüngere Zuschauer ließen sich 0,57 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 17,4 Prozent und 9,1 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es eine Folge von «Mario Barth deckt auf!». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 2,29 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,98 Millionen und damit ein Marktanteil von 14,6 Prozent vertreten. Um nach München zu wechseln: ProSieben schickte um 20:15 Uhr «TV total» über den Äther. Dabei waren 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,4 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,89 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 13,3 Prozent. Für «Zervakis & Opdenhövel. Live.» interessierten sich noch 0,51 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag also eine weitere Woche bei schwachen 2,1 Prozent. Zielgruppen-Zuschauer konnten 0,41 Millionen gefunden werden, hier also ein fast ordentlicher Abend mit 6,5 Prozent Anteil am Markt.

Sat.1 setzte den Mittwoch mit dem «Quiz für dich» fort und sicherte dem Bällchensender damit 1,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,46 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 7,2 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 6,0 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Pixels» in die Primetime und erreichte damit 0,61 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,31 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,3 Prozent Marktanteil.

Mit dem Film «Die Tribute von Panem – Catching Fire» ging Kabel Eins in die Primetime und ergatterte so 0,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,45 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 7,4 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete VOX «Bones – Die Knochenjägerin». Die Crime-Serie lief vor 1,03 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,3 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133605
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSilke Bodenbender ist «Spurlos in Athen»nächster ArtikelKein Aufschwung bei Pufpaff - «ZOL» aber leicht besser
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
EPFAN
08.04.2022 22:17 Uhr 1
Spätestens jetzt wird man über eine zweite Staffel vom Quiz für dich nachdenken.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung