VOD-Charts

«Bridgerton» am Eröffnungswochenende bärenstark

von

Laut Netflix soll die zweite «Bridgerton»-Staffel in den ersten drei Tagen fast 200 Millionen Stunden gestreamt worden sein. Damit reicht es in den VOD-Charts klar zum ersten Platz.

Shondaland ist das Produktionsstudio der Stunde. Erst Anfang Februar brachte man mit «Inventing Anna» einen gefeierten Hit auf den Markt, der sowohl Kritiker als auch Zuschauer überzeugen konnte. Derzeit spielt man mit «Grey’s Anatomy» einen Klassiker bei Disney+ aus und vergangenen Freitag ist die Hitserie «Bridgerton» in ihre zweite Staffel gestartet. Das Historiendrama ließ über ein Jahr auf sich warten, doch das Comeback verlief fulminant, doch dazu später mehr. Die VOD-Charts beginnen mit einer anderen Persönlichkeit, die in dieser Woche die Schlagzeilen dominierte: Will Smith, bekanntlich mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet, beginnt die Top10 mit dem Blockbuster «Men in Black». Der Film verzeichnete eine Bruttoreichweite von 1,54 Millionen.

Rang neun geht an «Two and a Half Men». Die längst ausgelaufene Sitcom zählte zwischen dem 25. und 31. März 1,69 Millionen Abrufe. Weiter geht es mit dem «Vampire Diaries»-Ableger «The Originals», der bei Amazon Prime Video abrufbar ist. In der 13. Kalenderwoche wurde der Titel 1,82 Millionen Mal abgerufen. Ebenfalls an der Zwei-Millionen-Marke scheiterte «Lucifer», der 1,92 Millionen Views markierte.

Auf Platz sechs folgt mit «Shadowhunters» der erste Netflix-Titel in dieser Woche. Die Fantasy-Serie darf sich über einer Reichweite von 2,37 Millionen freuen. Die Top5 startet mit der einstigen Erfolgsserie «Vikings», die in den vergangenen sieben Tagen 2,51 Millionen Abrufe sammeln konnte. Auf Platz vier landet ein weiteres Comedy-Format: «The Office» meldet 2,64 Millionen Zuschauer.

Eine deutliche Lücke klafft zu den ersten drei Plätzen. Mit 3,36 Millionen Views reicht es für «Grey’s Anatomy» zu Rang drei. Silber geht an «The Big Bang Theory», die Nerds markierten 3,65 Millionen Abrufe. Womit wir zum ersten Platz kommen, der ganz klar an «Bridgerton» geht. Die Serie wurde in den ersten sieben Tagen seit Beginn der zweiten Staffel auf 10,6 Millionen Mal abgerufen. Mindestens genauso beeindruckend sind die Zahlen, die Netflix selbst veröffentlicht hat. Demnach wurde allein die zweite Staffel zwischen dem 21. und 27. März mehr als 193 Millionen Stunden weltweit gestreamt. Zur Erinnerung: Die zweite Staffel ging erst am 25. März an den Start. Hinzu kommen noch über 32 Millionen Streamingstunden für die erste Staffel. In der Netflix-Liste bedeuten diese Werte Rang eins und drei. Ähnlich sieht die Wertung auf für den deutschen Markt aus. Auch hier liegen die beiden «Bridgerton»-Staffeln auf eins und drei.

Kurz-URL: qmde.de/133476
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «SOKO Hamburg»nächster ArtikelZDF zeigte Mitte Mai Neues von «Ein Fall für Zwei» und «Ein starkes Team»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung