US-Quoten

Academy Awards legen an Reichweite zu (Update!)

von

Rund 50 Prozent mehr Zuschauer verbuchte die 94. Verleihung.

Am Sonntag durfte sich die amerikanische Fernsehakademie über 15,36 Millionen Fernsehzuschauer freuen, die den Sender ABC wählten, um die von Regina Hall, Amy Schumer und Wanda Sykes moderierte Show zu sehen. Wie aus den Nielsen-Zahlen hervor geht, handelt es sich um eine Steigerung von 56 Prozent.

Im Vorjahr verzeichnete die Gala, die aus der Union Station kam, lediglich 9,85 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen fuhr man damals ein Rating von 1,9 ein, nun wurden 3,2 gemessen. Die Live+Same Day-Zahlen für die 94. Oscar-Verleihung werden für den Dienstagabend erwartet.

Die Oscar-Verleihung am Sonntag begann mit Beyonces Darbietung des «King Richard»-Songs "Be Alive" auf einem Tennisplatz in Compton und endete mit dem Gewinn des besten Films durch «CODA» von AppleTV+. Dazwischen nahm die Show eine unerwartete Wendung, als Laudator Chris Rock einen Witz über Jada Pinkett Smith machte, woraufhin der für den besten Darsteller nominierte (und siegreiche) Will Smith auf die Bühne ging und Rock eine Ohrfeige gab.

Die Oscar-Verleihung 2022 zog am Sonntag 16,6 Millionen Zuschauer an, 58 % mehr als im letzten Jahr, als die Zuschauerzahl mit 10,5 Millionen einen Tiefstand erreicht hatte, so die Nielsen-Daten für Live + Same Day, die auch die Zuschauer außerhalb des Hauses einschließen. Die 94. Verleihung der Academy Awards erzielte eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 3,8 in der Schlüsselgruppe der Erwachsenen 18-49, was einem Anstieg von 73 % gegenüber der Ausstrahlung im Jahr 2021 entspricht. Obwohl der Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr beeindruckend ist, handelt es sich immer noch um die zweitschlechteste Zuschauer- und Einschaltquote in der Geschichte der Oscars.

Mehr zum Thema... CODA King Richard
Kurz-URL: qmde.de/133384
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIndisches «Blood» in Arbeitnächster Artikel«Spreewaldkrimi» kann Rekordniveau nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung