Primetime-Check

Sonntag, 20. März 2022

von

Wie viele Krimifans überzeugte der neue «Tatort»? Wie schnitt der Staffelstart von «Trucker Babes» bei Kabel Eins ab?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Tatort: Tyrannenmord» und sicherte sich bei einem Publikum von 9,41 Millionen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 29,0 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 1,86 Millionen Fernsehende ergatterten eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 22,0 Prozent. Im Anschluss folgte der Polittalk «Anne Will» mit einem Publikum von 4,28 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf hohe 17,0 Prozent. Bei den 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch starke 10,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Komödie «Nächste Ausfahrt Glück: Song für die Freiheit» durchschnittliche 13,2 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,28 Millionen Menschen ein. Der Film überzeugte 0,38 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine akzeptable Sehbeteiligung von 4,5 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,87 Millionen Zuschauern sowie hohen 17,8 Prozent Marktanteil wieder gefragter. Bei den 0,62 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm starke 8,8 Prozent.

Bei RTL lief der Actionfilm «Tomb Raider»  vor 1,73 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender lediglich einen mäßigen Marktanteil von 5,7 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,75 Millionen Jüngeren auf annehmbare 9,5 Prozent. Sat.1 hielt mit der Parodie «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» 1,16 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte maue 3,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,53 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine passable Quote von 6,5 Prozent.

ProSieben hatte ab 22.30 Uhr den Detektivthriller «Sherlock Holmes» im Programm und begeisterte 0,39 Millionen Zuschauer. Hier wurden akzeptable 3,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 0,16 Millionen Umworbenen war mit einer niedrigen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent noch deutlich Luft nach oben. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Komödie «American Pie – Das Klassentreffen», welches es mit insgesamt 0,74 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,4 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,52 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 6,4 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Soap «Trucker Babes» 0,89 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,8 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,35 Millionen Jüngeren lief es mit passablen 4,3 Prozent recht ähnlich. VOX setzte auf «Kitchen Impossible» und lockte 1,71 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf starke 6,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,91 Millionen Fernsehende auf ein herausragendes Ergebnis von 14,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133225
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr vom Hundeprofi Martin Rütter bei RTLnächster ArtikelSportcheck: Sky Sport News will „Haltung zeigen“, Sport1 setzt auf MMA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung