TV-News

«Der Glücksspieler»: ARD-Familienserie findet Sendeplatz

von

In den Hauptrollen der sechsteiligen Serie spielen Katharina Schüttler, Sergej Moya, Eko Fresh, Karolina Lodyga, Manuel Rubey und Lena Dörrie.

Ursprünglich war die Familien-Serie «Der Glücksspieler» unter dem Arbeitstitel «Das Streben nach Glück» produziert worden, die Dreharbeiten fanden bis Anfang Juni des vergangenen Jahres statt (Quotenmeter berichtete). Nun hat Das Erste wie angekündigt einen Sendeplatz im Frühjahr gefunden. Die ersten beiden Episoden der sechsteiligen Reihe werden am Mittwoch, 27. April, ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Besetzt ist die Serie mit Katharina Schüttler, Sergej Moya, Eko Fresh, Karolina Lodyga, Manuel Rubey und Lena Dörrie, die drei Paare spielen, die von dem großzügigen Gottlieb Herzinger (Branko Samarovski) ein ungewöhnliches Angebot erhalten. Sie erhalten eine Million Euro und ein Jahr Zeit, um glücklich zu werden.

Der Twist der Prämisse: Firat (Fresh), Ines (Schüttler) und Jasper (Rubey) sind die drei Glücksspieler, dürfen aber niemanden von dem Millionen-Deal etwas verraten – auch nicht ihren Ehepartnern. Sie treffen sich Woche um Woche in einer Kanzlei, um sich auszutauschen, wie es so läuft mit dem Versuch, glücklicher zu werden. Herzinger sieht bei diesen Treffen per Webcam zu, greift aber nicht ein. Falls einer der „Spieler“ während des Jahres aufgibt, ist das Spiel sofort beendet. Die öffentlich-rechtliche TV-Station verspricht mit «Der Glücksspieler» eine Serie, die „da anfängt, wo Liebesfilme üblicherweise aufhören. Also dann, wenn die Liebe schon anstrengend wird, weil Kinder, Beruf und Freunde Ansprüche anmelden.“

Für die Drehbücher zeichnen Bert Koß und Michael Hofmann verantwortlich, letzterer übernahm auch die Regie. Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven fungierten als Produzenten von die film gmbh, die im Auftrag von BR, ORF und WDR produzierte. «Die Glücksspieler» ist bereits ab dem 20. April online first in der ARD Mediathek abrufbar.

Kurz-URL: qmde.de/133126
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Time Traveler's Wife»: Sky bringt HBO-Serie im Mai nach Deutschlandnächster ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: L.A.»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung