Köpfe

Tom Kühn wird Executive Producer bei Endemol Shine Germany

von

Mit dem neuen Monat hat Tom Kühn bei der Banijay-Tochter angeheuert. Er kommt von der i&u TV Produktion.

Mit dem heutigen 1. März kann die Produktionsfirma Endemol Shine Germany eine neue Personalie vermelden. So verstärkt Tom Kühn ab heute das Team um Executive Director Sven Steffensmeier und wird nun als als Executive Producer tätig sein. Kühn kommt von der i&u TV Produktion, wo er zuletzt als Producer die ARD-Sendung «Klein gegen Groß» realisierte. Neben der Produktion und Mitarbeit an einer Vielzahl weiterer Shows für ARD, ZDF, Sat.1 und RTL verantworte er außerdem als Journalist, Autor und Realisator weit über 100 Beiträge für «Stern TV» und produzierte Reportagen für VOX sowie das ZDF. Bei Endemol Shine berichtet er nun an Executive Director Sven Steffensmeier.

Steffensmeiers Team verantwortet Formate wie «Kitchen Impossible», den erfolgreichsten VOX-Neustart in 2021 «Mälzer und Henssler liefern ab», die RTL-Show «Master of Sweets», die neue Sat.1-Show «Kühlschrank öffne dich!» und für VOX «Hot oder Schrott» sowie «Kitchen Impossible 2020 – Die Tagebücher der Küchenchefs» und «Ready to beef!».

„Tom Kühn ist mit seiner großen Show-Expertise für Primetime-Formate, seiner Leidenschaft für erstklassiges Bewegtbild und seinem fachlichen Know-how eine starke Ergänzung für unser Team. Ich freue mich, ihn an Bord zu haben“, erklärt Steffensmeier. Der Managing Director von Endemol Shine Germany, Fabian Tobias, fügt hinzu: „Tom hat nicht nur maßgeblich zu dem langjährigen Erfolg von «Klein gegen Groß» beigetragen, sondern bringt auch eine große journalistische Factual Expertise mit. Wir heißen ihn herzlich willkommen in der Endemol Shine Familie und freuen uns auf eine bereichernde Zusammenarbeit.“

„Nach über 18 vielseitigen und erlebnisreichen Jahren bei der i&u TV Produktion GmBH freue ich mich nun sehr auf die spannenden Herausforderungen, Projekte und Formate bei Endemol Shine und auf die Zusammenarbeit mit und in einem neuen starken Team“, blickt Tom Kühn mit Vorfreude auf seine neue Tätigkeit. Dazu dürfte auch das Comeback von «Die 100.000 Mark Show» zählen, das RTL kürzlich bestätigt hatte, welches Endemol Shine Germany produzieren wird.


Kurz-URL: qmde.de/132745
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. Februar 2022nächster Artikel«37° Leben»: ZDF startet neues Reportage-Format
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung