TV-News

Neue Kochshow: Sat.1 öffnet den Kühlschrank in der Primetime

von

In der neuen Show «Kühlschrank öffne dich!» sollen unter anderem Alexander Kumptner und Hanna Reder («The Taste») leckere Mahlzeiten aus Zutaten aus Kühlschränken fremder Haushalte kochen.

Sat.1 hat mit «Kühlschrank öffne dich!» eine neue Kochshow angekündigt, die ab dem 7. April, immer donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen sein wird. Der Sender spricht von einer „ultimativen lukullischen Herausforderung“, denn die als Zutaten dürfen nur Lebensmittel aus Kühlschränken fremder Haushalte verwendet werden. In jeder der sechs geplanten Shows treten Profikoch Alexander Kumptner und «The Taste»-Finalistin Hanna Reder gegen ein wechselndes Profikochduo an. Ruth Moschner wird die Moderation übernehmen.

Mit dabei als Herausforderer sind Alexander Herrmann, Cornelia Poletto, Johann Lafer, Viktoria Fuchs, Max Strohe, Ali Güngörmüs, Richard Rauch, Lisa Angermann, Robin Pietsch, Frank Buchholz, Pia-Engel Nixon und Christoph Rüffer. Wer als Sieger aus dem Koch-Duell hervorgeht, entscheiden die Besitzer der Kühlschränke dann selbst. „Egal, was uns in den Kühlschränken erwartet, Hanna und ich sind ein eingespieltes Dreamteam, und wir kochen unsere Gegner:innen locker und mit viel Kreativität in Grund und Boden!“, verspricht Kumptner.

Neben den Herausforderungen am Herd soll den Zuschauern auch Tipps und Tricks rund um die Themen Kochen, Lebensmittel und Ernährung an die Hand gegeben werden. „Essen bestellen oder noch mal schnell einkaufen gehen, das ist leicht. Aber den Kühlschrank öffnen und etwas wirklich Gutes daraus kochen, darin liegt die echte Herausforderung. Wenn wir in dieser Show den Zuschauer:innen Ideen für ihren eigenen Kochalltag geben können und damit zusätzlich dazu inspirieren, Lebensmittel nicht einfach so wegzuschmeißen, wäre das grandios!", so Reder.

Endemol Shine produziert die neue Sat.1-Show, die auf dem kanadischen Format «Fridge Wars» basiert. Die Sendung feierte vor zwei Jahren ihre Premiere bei CBC Television. Das US-Network The CW adaptierte die Sendung für den amerikanischen Markt.

Kurz-URL: qmde.de/132688
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Quotengeheimnisse: In Serienächster Artikel«Family Project»: RTLZWEI schickt Familien in die Wildnis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung