Primetime-Check

Donnerstag, 3. Februar 2022

von

Wie schlug sich Frank Rosin bei Kabel Eins? Punktete einmal mehr «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bei RTL?

Das Erste setzte am Donnerstag auf «Der Kroatien-Krimi» und «Panorama» und konnte sich über 6,38 sowie 3,12 Millionen Zuschauer freuen, die Marktanteile von 20,1 respektive 11,6 Prozent generierten. Bei den jungen Menschen fuhr man 7,7 sowie 5,4 Prozent Marktanteil ein. Schließlich erreichten die «Tagesthemen» 2,30 Millionen Zuschauer, die zu 10,6 Prozent führten. Beim jungen Publikum waren 7,1 Prozent möglich.

Beim ZDF wollten sich 6,41 sowie 5,17 Millionen Zuschauer nicht «Der Bergdoktor» und «heute-journal» entgehen lassen, die Formate sicherten sich 20,2 und 19,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 9,5 und 7,4 Prozent drin. RTL schickte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» und «7 Tage, 7 Köpfe» auf Sendung, die auf 4,09 sowie 3,21 Millionen Zuschauer kamen. Bei den Umworbenen sicherte man sich 20,7 und 17,5 Prozent.

ProSieben füllte seine Primetime mit «Germany’s Next Topmodel», der Start der neuen Staffel wollten 2,06 Millionen Zuschauer sehen. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man sehr gute 20,4 Prozent Marktanteil ein. «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» und «Jetzt. Besser. Leben. Mit Sat.1» enttäuschten mit 0,71 und 0,20 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei Sat.1 bei 4,2 und 1,3 Prozent.

«Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob» und «K1 Magazin» unterhielten 0,39 und 0,47 Millionen bei Kabel Eins, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 2,7 und 4,4 Prozent. «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» brachte RTLZWEI 0,56 Millionen Zuschauer und fuhr 4,0 Prozent Marktanteil ein. Der Spielfilm «Illuminati» besorgte VOX 1,21 Millionen Zuschauer und sicherte sich 6,6 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132274
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kroatien-Krimi» räumt auch in Woche zwei abnächster ArtikelShowtime lässt eine Football-Serie entwickeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung