Quotennews

Hans Sigl begeistert als «Der Bergdoktor»

von

Wie schon in den Vorwochen fährt die Serie fantastische Werte ein. Auch «maybrit illner» überzeugt im Spätprogramm.

Die Fans von «Der Bergdoktor» müssen aktuell sehr stark sein. Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, hat derzeit große private Probleme. Die Mutter seines Kindes, Franziska, liegt hochschwanger im Koma und ihre Mutter will den Arzt wegen Fährlässigkeit anzeigen. Neben Sigl waren Simone Hanselmann und Claudia Wenzel in tragenden Rollen zu sehen.

Die Reichweite belief sich am Donnerstag um 20.15 Uhr auf 6,41 Millionen Zuschauer, die Episode „Hochspannung“, verfasst von Nikolai Müllerschön, erreichte einen Marktanteil von starken 19,1 Prozent. Welche Konsequenzen der Bergdoktor mit der Ärztekammer bekam, weil er Franziska Flugtauglichkeit bescheinigte, sahen 0,76 Millionen junge Menschen. Der Marktanteil der Serie belief sich auf 9,5 Prozent.

Der neue Parteivorsitzende der Grünen, Omid Nouripour, Martin Schulz (ehemaliger EU-Parlament-Präsident und SPD-Kanzlerkandidat), CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen, die ukrainische Verlegerin Kateryna Mishchenko, der russische Europa-Experte Wladislaw Below und Ulrike Franke (European Council on Foreign Relations) waren Teil von «maybrit illner». 2,76 Millionen Zuschauer verfolgten die Diskussion „Putin-Versteher oder Amerika-Freund – Deutschland zwischen den Fronten?“, das Gespräch erreichte einen Marktanteil von 13,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,29 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. Illner hatte mit der starken Konkurrenz von RTL und ProSieben zu kämpfen – allerdings nur bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132272
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViertelfinale: Dschungel knackt Vier-Millionen-Markenächster Artikel«Der Kroatien-Krimi» räumt auch in Woche zwei ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung