Primetime-Check

Sonntag, 23. Januar 2022

von

Wie viele Fußballfans schalteten für «Das Klassentreffen der Dschungelstars» ein? Wie lief die NFL-Partie bei ProSieben?

Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den «Tatort: Das Herz der Schlange» und sicherte sich bei einem Publikum von 9,15 Millionen Zuschauern hervorragende 27,1 Prozent Marktanteil. Bei den 2,15 Millionen Jüngeren sah es mit überragenden 24,4 Prozent Marktanteil ebenso stark aus. Es folgte der Polittalk «Anne Will» vor 3,75 Millionen Fernsehenden, welcher noch bei hohen 14,0 Prozent lag. Bei den 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel die Quote auf gute 7,5 Prozent zurück. Im ZDF fuhr man mit der Romanze «Ein Sommer in der Bretagne» hohe 15,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,35 Millionen Menschen ein. Der Film faszinierte 0,54 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 6,1 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 5,06 Millionen Zuschauern sowie starken 17,3 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,58 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm eine überzeugende Quote von 7,5 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Das Klassentreffen der Dschungelstars – Jetzt wird ausgepackt!». 2,00 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Programm und lieferten dem Sender einen mäßigen Marktanteil von 6,1 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,83 Millionen Jüngeren auf annehmbare 9,7 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie «Fack Ju Göhte 3»  1,66 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erzielte solide 5,4 Prozent. Bei den 1,02 Millionen Werberelevanten resultierten daraus eine starke Quote von 12,5 Prozent.

ProSieben begeisterte mit einer Partie American Football bis zu 1,35 Millionen Zuschauer. Hier wurden hohe 4,9 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 1,03 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine starke Sehbeteiligung von 13,9 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionfilm «96 Hours – Taken 3», welcher es mit insgesamt 1,46 Millionen Fernsehzuschauern auf überzeugende 4,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,47 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 5,5 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap «Willkommen bei den Reimanns» 0,97 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,39 Millionen Jüngeren war die Folge mit passablen 4,5 Prozent ähnlich erfolgreich. VOX setzte auf «Hot oder Schrott – Die Allestester» und lockte 0,83 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit nur auf maue 3,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,42 Millionen Fernsehende auf einen akzeptablen Wert von 5,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132031
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBiathlon, Skispringen und Handball überzeugen im Erstennächster ArtikelStatt «#beisenherz»: ntv talkt über Corona
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung