Quotennews

American Football und Spielfilme bei den privaten Sendern

von

Vor allem gegen Abend punktete ProSieben mit dem Sportprogramm. In der Zielgruppe überzeugte vor allem «Fack Ju Göhte 2» in Sat.1.

Gestern füllt ProSieben das Programm ab 18.30 Uhr mit American Football. Diese Woche trafen die Philadelphia Eagles auf die Tampa Bay Buccaneers. Zur Primetime lag man hiermit bei 1,11 Millionen Fernsehenden, was annehmbaren 3,3 Prozent Marktanteil entsprach. Die 0,80 Millionen Jüngeren lagen mit 9,3 Prozent genau im Senderschnitt. Ab 22.30 Uhr waren die San Francisco 49ers und die Dallas Cowboys zu sehen. Nun fanden 0,95 Millionen Sportbegeisterte auf den Sender und sicherten sich hohe 5,2 Prozent Marktanteil. Die 0,68 Millionen Umworbenen kamen auf eine herausragende Quote von 15,8 Prozent.

Die restlichen privaten Sender präsentierten eine Auswahl an Spielfilmen. RTL hatte den Actionfilm «Skyscraper»  im Programm und überzeugte mit 1,63 Millionen Menschen die meisten Zuschauer. Für den Sender entsprach dies allerdings nur einer mauen Sehbeteiligung von 5,0 Prozent. Die 0,64 Millionen Werberelevanten kamen ebenfalls nicht über magere 7,4 Prozent hinaus. In Sat.1 lockte die Komödie «Fack Ju Göhte 2» 1,38 Millionen Fernsehende, was in akzeptablen 4,5 Prozent resultierte. In der Zielgruppe räumt der Sender allerdings ab und die 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergatterten starke 10,3 Prozent.

RTLZWEI versuchte sein Glück mit dem Thriller «96 Hours – Taken 2», für welchen 0,87 Millionen Filmfans einschalteten. Somit lag der Marktanteil bei einem soliden Wert von 2,6 Prozent. Bei den 0,37 Millionen Jüngeren wurden annehmbare 4,1 Prozent Marktanteil gemessen. Mit «Sleepless – Eine tödliche Nacht»  schraubte sich der Sender schließlich nach oben. Bei einem Publikum von 0,68 Millionen Menschen wuchs die Quote auf hohe 3,4 Prozent. Bei den 0,22 Millionen Umworbenen wurden passable 4,6 Prozent abgeräumt

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131874
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Willkommen bei den Reimanns» konstant, «Hot oder Schrott» verliert deutlichnächster ArtikelViel Interesse für Handball-EM und Biathlon-Rennen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung