Quotennews

Filmübertragungen bei Kabel Eins und RTLZWEI glänzen

von

Auch wenn mehr Zuschauer in Sat.1 einschalteten, war der Erfolg bezogen auf den üblichen Senderschnitt hier nicht allzu groß.

Sat.1 entschied sich am Montagabend für das Familiendrama «Wir kaufen einen Zoo», welches 1,36 Millionen Interessierte auf den Sender lockte. Mit dieser Reichweite kam der Sender allerdings nicht über annehmbare 4,9 Prozent Marktanteil hinaus. Die 0,58 Millionen Jüngeren sicherten sich eine gute Quote von 8,7 Prozent. Mit der Wiederholung des Märchens «Der Nussknacker und die vier Reiche»  verkleinerte sich das Publikum schließlich auf 0,56 Millionen Menschen, so dass der Marktanteil auf maue 3,7 Prozent stürzte. Die 0,25 Millionen Umworbenen fielen ebenfalls auf akzeptable 6,4 Prozent zurück.

Auch wenn die Zuschauerzahl etwas niedriger lag, sah der Abend für Kabel Eins schon besser aus. Die Actionkomödie «Beverly Hills Cop 2» überzeugte 0,99 Millionen Fernsehende und fuhr somit solide 3,4 Prozent ein. Die 0,41 Millionen Werberelevanten kamen auf eine hohe Sehbeteiligung von 6,0 Prozent. Mit der Fortsetzung «Beverly Hills Cop 3» steigerte sich der Sender bei 0,81 Millionen Filmfans auf überzeugende 4,5 Prozent. Auch für die 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es aufwärts auf starke 7,3 Prozent Marktanteil.

Ebenso konnte sich das Ergebnis von RTLZWEI sehen lassen. Das Drama «Cast Away – Verschollen» bewegte 0,89 Millionen Zusehende zum Einschalten und startete folglich mit sehr guten 3,3 Prozent in den Abend. Hier waren ebenfalls 0,41 Millionen Jüngere mit von der Partie, welche für hohe 6,5 Prozent Marktanteil sorgten. Mit dem Fantasyfilm «Riddick – Überleben ist seine Rache» erhöhte sich die Quote schließlich bei einem Publikum von 0,50 Menschen auf starke 4,3 Prozent. In der Zielgruppe blieb der Marktanteil mit 0,19 Millionen Umworbenen konstant.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131546
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeder «Goodbye Deutschland!» noch ProSieben-Serien überzeugennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Dezember 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung