Quotennews

«Tatort» verliert über zwei Millionen Zuschauer

von

Am zweiten Weihnachtsfeiertag war die Konkurrenz durch «Das Traumschiff» sehr groß und drückte die Krimireihe deutlich nach unten.

Der diesjährige Weihnachts-«Tatort: Alles kommt zurück» zeigt Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lindholm in ihrem 29. Fall. Als diese von Göttingen nach Hamburg fährt, um sich dort heimlich mit ihrem Liebhaber zu treffen, ist dieser tot und die Kommissarin gilt als tatverdächtig. In der Vorwoche hatte die Krimireihe zuletzt knapp die Marke von neun Millionen Zuschauern geknackt. Das jüngere Publikum bestand aus 1,88 Millionen Zusehenden.

An diesem Abend ließ sich der Krimi jedoch vor allem von der «Traumschiff»-Konkurrenz nach unten drücken. Mit 6,72 Millionen Fernsehenden hatte die Ausgabe gegenüber der Vorwoche mehr als zwei Millionen Interessierte verloren. Zuletzt war das Interesse Ende Oktober niedriger gewesen. Der Marktanteil lag bei einem starken Wert von 22,1 Prozent. Die 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen mussten das ZDF sogar an sich vorbeiziehen lassen. Hier wurden hervorragende 13,3 Prozent ermittelt.

Es folgte eine Wiederholung von «Donna Leon: Ewige Jugend», welche mit 3,68 Millionen Fernsehenden bei hohen 14,4 Prozent landete. Die Sehbeteiligung befand sich bei einem jüngeren Publikum von 0,28 Millionen Menschen lediglich bei mauen 4,2 Prozent. Der Dokumentarfilm «Udo Lindenberg – Keine Panik und immer mittendrin» lief ab 23.25 Uhr vor 1,02 Millionen Neugierigen. Dies glich einem akzeptablen Wert von 8,0 Prozent. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren lag die Quote bei mäßigen 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131538
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Traumschiff» segelt unter dem Niveau der vergangenen beiden Jahrenächster ArtikelSat.1 entscheidet Duell der Free-TV-Premieren für sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung