Primetime-Check

Donnerstag, 23. Dezember 2021

von

Wie viele Zuschauer entschieden sich für die neue Folge von «Die Bergretter» im ZDF? Wie schlug sich das Weihnachtsspecial von «LEGO Masters»?

Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit dem Krimi «Kommissar Dupin: Bretonische Geheimnisse», wofür sich 4,46 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine hohe Quote von 15,7 Prozent ermittelt. Der Film kam bei den 0,43 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine solide Sehbeteiligung von 6,6 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,69 Millionen Fernsehzuschauer, was passable 10,0 Prozent bedeutetet. Auch die 0,42 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 6,3 Prozent noch recht gut vertreten. Das ZDF lockte mit einer neuen Folge von «Die Bergretter» 5,09 Millionen Zuschauer, was für hohe 17,9 Prozent Marktanteil reichte. Bei den 0,59 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine starke Quote von 9,0 Prozent sicher. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr kam mit einem Publikum von 4,60 Millionen Menschen auf sehr gute 17,3 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft ebenfalls eine überzeugende Sehbeteiligung von 8,1 Prozent ergatterte.

RTL startete den Abend mit der Spielshow «LEGO Masters – Fröhliche Weihnachten» und bewegte somit insgesamt 1,39 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein mauer Marktanteil von 4,9 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,77 Millionen der Umworbenen die Show und kamen auf solide 11,8 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit dem Weihnachtsfilm «Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung» und überzeugte 1,35 Millionen Neugierige. Ein passabler Marktanteil von 4,9 Prozent wurde somit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden solide 7,3 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Abend «Surprise! Die Bruce Darnell Show». Zur Primetime schalteten lediglich 0,53 Millionen Zuschauer ein, die einen ernüchternden Marktanteil von 1,9 Prozent erzielten. Bei den 0,21 Millionen Umworbenen kam man auf miese Quote von 3,2 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Romanze «Liebe braucht keine Ferien». Es schalteten insgesamt 0,85 Interessenten ein, die gute 3,2 Prozent erzielten. Auch 0,31 Millionen Jüngere reichten für solide 4,9 Prozent Marktanteil.

Die Actionkomödie «Karate Kid» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 0,92 Millionen Menschen einen soliden Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den Umworbenen wurde eine gute Quote von 5,9 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX den Film «Ich – Einfach unverbesserlich» aus und kam mit 0,99 Millionen Fernsehende auf eine akzeptable Sehbeteiligung von 3,5 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine gute Quote von 8,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,54 Millionen Zuschauern ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131522
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Keine Festtagsstimmung im Weihnachtsbattlenächster ArtikelQuotencheck: «Songs für die Ewigkeit»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung