Quotennews

«Die Bergretter» verlieren deutlich an Zuschauern

von

Die Krimi-Wiederholung im Ersten lag nicht weit dahinter zurück. «In 80 Tagen um die Welt» sowie «Legal Affairs» gingen im Anschluss zu Ende – das eine erfolgreich, das andere eher weniger.

Im ZDF waren mit der Serie «Die Bergretter» zuletzt recht schwankende Quoten möglich. Anfang Dezember war man beim Bestwert von 6,10 Millionen Fernsehenden angelangt. Drei Wochen später saßen etwa eine Million Zuschauer weniger vor dem Bildschirm. Die 5,09 Millionen Interessenten bedeuteten den schwächsten Wert seit Mitte November, was weiterhin eine hohe Quote von 17,9 Prozent zur Folge hatte. Die 0,59 Millionen Jüngeren ergatterten einen starken Marktanteil von 9,0 Prozent.

Diese Woche strahlte der Sender an drei Tagen hintereinander «In 80 Tagen um die Welt» aus. Die zwei finalen Folgen der Abenteuerserie waren somit am Vorabend zu sehen gewesen. 2,45 und 2,23 Millionen Neugierige waren mit von der Partie, so dass sich der Marktanteil von passablen 11,4 auf durchschnittliche 13,2 Prozent erhöhte. Damit lag man knapp vor den Werten am Vortag. Das jüngere Publikum bestand zudem auf 0,28 uns 0,25 Millionen Zusehenden. Hier wurden annehmbare 4,9 sowie solide 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

Das Erste war der Konkurrenz zur Primetime auch mit einer Wiederholung des Krimis «Kommissar Dupin: Bretonische Geheimnisse» dicht auf den Fersen. 4,46 Millionen Zuschauer bedeuteten eine hohe Quote von 15,3 Prozent. Die 0,52 Millionen jüngeren Krimifans kamen auf passable 5,7 Prozent. Während das ZDF seine Miniserie recht erfolgreich zu Ende gebracht hatte, gingen die zwei finale Folgen der Dramaserie «Legal Affairs» regelrecht unter, lagen aber dennoch vor den Werten des Vortags. 1,24 und 0,91 Millionen Fernsehende landeten bei schwachen 5,4 sowie 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Järhigen waren maue Werte von 4,3 und 3,4 Prozent möglich gewesen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Surprise! Die Bruce Darnell Show» geht zum Staffelfinale völlig unternächster ArtikelErfolg für ein abwechslungsreiches Filmprogramm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung