Primetime-Check

Mittwoch, 22. Dezember 2021

von

RTL wollte abrechnen mit dem Jahr, ProSieben ging weiter auf «TV total» und RTLZWEI sendete einen Weihnachts-Klassiker. Sat.1 heiratete wieder unvorbereitet. Die Mittwochs-Primetime hatte einiges zu bieten!

Das Erste schickte mit «Ich bin dein Mensch» einen Liebesfilm in die Mittwochs-Primetime und erntete damit 3,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von brauchbaren 11,9 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Streifen ein Anteil von 6,7 Prozent bei 0,5 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte in der Primetime auf die Trödel-Show «Bares für Rares» und erreichte damit 4,75 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,48 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 6,5 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu ordentlichen 15,9 Prozent Marktanteil.

Bei ProSieben ergab sich eine neue Ausgabe «TV total» und Unterföhring sicherte sich 1,31 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,92 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,5 Prozent. RTL schickte um 20:15 Uhr «Die Abrechnung des Jahres – mit Ilka Bessin & Oliver Pocher» über den Äther. Abrechnen wollten 1,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, damit ergaben sich 5,5 Prozent Anteil am TV-Markt. Außerdem reichte es zu 0,73 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von glatten 10,0 Prozent.

Sat.1 spielte in der Mittwochs-Primetime eine weitere Folge «Hochzeit auf den ersten Blick» und begeisterte damit 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,62 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe holte der Bällchensender mit dem Hochzeits-Format 9,2 Prozent Marktanteil, während es insgesamt zu 6,2 Prozent am gesamten TV-Markt reichte. VOX sendete den Animationafilm «Sing»  und erreichte damit 0,85 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,48 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 6,6 Prozent am TV-Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,9 Prozent Marktanteil.

Mit einem Weihnachts-Film ging RTLZWEI in den Mittwoch. «Schöne Bescherung» ergatterte 1,19 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von ordentlichen 4,1 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,46 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 6,3 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins in der Primetime ebenfalls einen Film. «Richie Rich» lief vor 0,98 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,39 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 5,4 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko und Klaas werden zu James und Sophienächster Artikel«Bares für Rares» lässt leicht nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung