Quotennews

Weihnachts-Edition von «Kitchen Impossible» kommt gut an

von

Davor schob sich allerdings noch ProSieben mit de Übertragung von «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind»

Im Rahmen von «Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition» lud Tim Mälzer die TV-Köche Tim Raue, Sepp Schellhorn und Konstatin Filippou zum Battle ein. Alle vier versuchten sich daran, Weihnachtsgerichte möglichst exakt nachzukochen. Mit 1,42 Millionen Zuschauern schlug sich die Sonderausgabe besser als der Start der neuen Staffel am vergangenen Sonntag. Es wurde eine gute Quote von 5,3 Prozent eingefahren. Zudem ergatterten die 0,80 Millionen Umworbenen einen starken Marktanteil von 11,2 Prozent.

Vor diesen Wert schob sich allerdings ProSieben mit dem Fantasyfilm «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind», der sich nur knapp hinter dem «The Voice»-Finale einordnen musste. Mit 1,67 Millionen Zuschauern landete der Sender bei hohen 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,86 Millionen Jüngern wurden gute 10,6 Prozent gemessen. RTL hatte ab dem Morgen zahlreiche Zeichentrickfilme ausgestrahlt und damit tagsüber auch recht gut gepunktet. Zur Primetime war nun «Der König der Löwen» an der Reihe. 1,59 Millionen Fernsehende kamen hier jedoch nicht über eine maue Sehbeteiligung von 4,8 Prozent hinaus. Bei den 0,78 Millionen Werberelevanten waren akzeptable 8,8 Prozent Marktanteil möglich.

Unterdessen überzeugte Kabel Eins mit der Komödie «Der Prinz aus Zamunda» 0,78 Millionen Filmfans, was mäßigen 2,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen ergab sich eine annehmbare Quote von 4,1 Prozent. Ebenso groß war die Reichweite auf dem Gesamtmarkt für den Actionfilm «Operation: 12 Strong»  bei RTLZWEI. Hier kam ein passabler Wert von 2,4 Prozent Marktanteil zustande. Die 0,23 Millionen Umworbenen landeten hingegen bei schwachen 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131423
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice»-Finale verliert 800.000 Zuschauer gegenüber dem Vorjahrnächster Artikel«Sportler des Jahres»-Gala so gefragt wie seit 2017 nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung