Quotennews

Die «Bergretter»-Achterbahnfahrt geht weiter

von

Die ZDF-Serie lief wieder stark, richtig gute Quoten fuhr auch «maybrit illner» am späten Abend ein.

Am Donnerstag gab es eine weitere Episode der erfolgreichen ZDF-Serie «Die Bergretter» zu sehen. In der Folge „Ausgesetzt“ von Christiane Rousseau waren erneut Sebastian Ströbel, Luise Bähr und Ferdinand Seebacher dabei. In dieser Episode musste sich das Team der Bergretter mit einem Findelkind auseinandersetzen.

Die bisher vier gezeigten Episoden holten Reichweiten zwischen 4,93 und 6,10 Millionen Zuschauer, in der vergangenen Woche standen 5,30 Millionen auf der Uhr. Diese Folge nun schaffte es auf 5,44 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 18,2 Prozent. Beim jungen Publikum schlug sich die Produktion weiterhin prima, denn mit 0,60 Millionen verzeichnete das Format starke 8,7 Prozent.

Der Polittalk «maybrit illner» beschäftigte sich mit „Corona: Politik in der Krise – Oder Krise der Politik“. Moderatorin Illner hatte unter anderem den SPD-Parteivorsitzenden Lars Klingbeil und Friedrich Merz, der sich für den CDU-Parteivorsitz bewirbt, zu Gast. Die Sendung wollten 3,06 Millionen Zuschauer nicht verpassen, sodass man auf einen Marktanteil von 15,4 Prozent kam. Erneut stark lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, denn die 60-minütige Sendung holte 0,41 Millionen und einen Marktanteil von 8,9 Prozent. Illner schlug am späten Abend sogar die ProSieben-Show mit Bruce Darnell, die auf lediglich 0,30 Millionen junge Zuschauer kam.

Mehr zum Thema... Die Bergretter maybrit illner
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131387
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,51 Millionen Zuschauer waren in Echtzeit auf Corona-Stationnächster Artikel«Steirerrausch»: Letzter Eva-Herzig-Krimi läuft stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung