US-Fernsehen

«1883»: Graham Greene am Bord

von

Der «Yellowstone»-Ableger präsentiert eine weitere Personalie.

Kurz vor Weihnachten erscheint der «Yellowstone»-Ableger «1883» beim US-Streamingdienst Paramount+. Die Prequel-Serie folgt der Familie Dutton, die sich auf eine Reise nach Westen durch die Great Plains begibt. Mit dabei ist auch Graham Greene, der den Charakter des Spotted Eagle spielen wird, einen Crow-Ältesten, der den Planwagenzug entdeckt und James Dutton von dem Ort Paradise Valley erzählt, an dem er sich mit seiner Familie niederlassen sollte.

Greene erhielt eine Oscar-Nominierung für seine Rolle als Kicking Bird (Ziŋtká Nagwáka) in «Der mit dem Wolf tanzt». Er ist auch bekannt für seine Hauptrollen in Filmen wie «The Green Mile», «Maverick» und «Wind River» , bei dem der «1883»-Schöpfer und «Yellowstone»-Mitschöpfer Taylor Sheridan das Drehbuch schrieb und Regie führte.

Zur Hauptbesetzung von «1883» gehören Tim McGraw, Faith Hill, Sam Elliot, Billy Bob Thornton, Isabel May, LaMonica Garret, Audie Rick, Marc Rissmann, Eric Nelsen und James Landry Hébert. Weitere Darsteller sind Dawn Olivieri, Emma Malouff, Anna Fiamora, Nichole Galicia, Stephanie Nur, Amanda Jaros, Noah Le Gros, Martin Sensmeier sowie Alex Fine und Gratiela Brancusi.

Kurz-URL: qmde.de/131147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«AP Bio» ist schon wieder Geschichtenächster Artikel«Kansas City»: Sylvester Stallone wird Hauptdarsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung