Quotennews

Zahlreiche Staffelrekorde im ZDF: «Die Chefin», «SOKO Leipzig» und die «heute-show»

von

Die drei Sendungen übertrafen ohne Probleme die Resultate der Vorwochen und bescherten dem ZDF einen überaus erfolgreichen Abend.

Die Krimiserie «Die Chefin» war in der Vorwoche leicht zurückgefallen, doch nun ging es mit einem Plus von 600.000 Zuschauern zum neuen Staffelbestwert von 6,52 Millionen Fernsehenden. Dies entsprach einer hervorragenden Quote von 22,4 Prozent. Auch die 0,52 Millionen Jüngeren sicherten sich einen hohen Marktanteil von 7,9 Prozent. «SOKO Leipzig» war mit 5,59 Millionen Krimifans ebenfalls so gefragt wie seit Anfang des Jahres nicht mehr. Das ZDF holte sich hier starke 19,9 Prozent Marktanteil. Die 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen bei guten 6,4 Prozent.

Das ZDF machte mit dem nächsten Staffelbestwert für die «heute-show» weiter. Die 4,89 Millionen Neugierigen steigerten sich auf sehr starke 23,4 Prozent. Auch in der jüngeren Gruppe wuchs das Interesse mit 1,33 Millionen Zusehenden auf ausgezeichnete 23,3 Prozent Marktanteil. Einzig das «ZDF Magazin Royale» verzeichnete einen leichten Rückgang gegenüber der Vorwoche, hielt sich aber mit 2,18 Millionen Fernsehenden und 13,4 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt. Die 0,84 Millionen Jüngeren ergatterten noch eine herausragende Sehbeteiligung von 18,5 Prozent.

Das Erste schob zu Beginn der Primetime zunächst ein «ARD extra: Die Corona-Lage» ein. 4,94 Millionen Interessierte verfolgten die Sondersendung und sorgten für starke 17,0 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen erfolgreiche 12,6 Prozent zustande. Für die Komödie «Zimmer mit Stall: Schwein gehabt» verkleinerte sich das Publikum allerdings wieder auf 3,94 Millionen Menschen und die Quote sank auf gute 12,1 Prozent. Die 0,31 Millionen Jüngeren fielen auf mäßige 4,7 Prozent Marktanteil zurück. Nur eine Woche zuvor hatte ebenfalls eine Ausgabe dieser Reihe hohe 8,1 Prozent eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130995
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLZWEI ist ProSieben dicht auf den Fersennächster ArtikelLarissa Marolt mit Gastauftritt bei «Unter Uns»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung