Primetime-Check

Montag, 22. November 2021

von

Wie viele Menschen verfolgten diesmal «Bauer sucht Frau»? Konnte «Adam sucht Eva» in der Zielgruppe punkten? Wie lief es für «Hart aber fair» in dieser Woche?

Das Erste setzte zu Beginn der Primetime auf die Naturdoku «Big Bend – Amerikas wildeste Grenze» und begeisterte damit 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon eine halbe Million aus der jüngeren Zuschauergruppe stammten. Die Marktanteile lagen bei 8,7 Prozent insgesamt und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Hart aber fair» und die «Tagesthemen» verfolgten anschließend 3,15 und 3,44 Millionen Zuschauer, was die Sehbeteiligung auf 11,0 und 15,6 Prozent ansteigen ließ. Bei den Jüngeren stieg die Quote auf 7,1 und 13,9 Prozent. Klarer Sieger an diesem Abend wurde das ZDF mit «Dengler – Kreuzberg Blues». Den Film wollten 5,90 Millionen Zuschauer sehen, was 19,5 Prozent des Gesamtmarktes belegte. Bei den jungen Sehern waren mit 0,63 Millionen 8,2 Prozent drin. Vom «heute journal» ließen sich anschließend noch 4,31 Millionen informieren, was 15,9 Prozent entsprach. «Die purpurnen Flüsse – Die Pest» sahen ab 22:15 Uhr noch 2,65 Millionen. Es stand ein Marktanteil von 14,7 Prozent zu Buche. Bei den Jüngeren ging es von 9,5 auf 4,9 Prozent bergab.

Sehr gut lief es auch für RTL und «Bauer sucht Frau», das 4,51 Millionen ab Dreijährige verfolgten. 1,39 Millionen stammten aus der Zielgruppe. Die Marktanteile beliefen sich auf grandiose 15,2 und 18,3 Prozent. Auch «RTL Direkt» profitierte vom starken Vorlauf, die Nachrichtensendung verbuchte 2,89 Millionen Zuschauer und Sehbeteiligungen von 12,5 Prozent bei allen und 16,6 Prozent bei den Umworbenen. RTLZWEI darf sich über 1,07 Millionen Zuschauer freuen. Der Grünwalder Sender verbuchte mit «Adam sucht Eva» 7,8 Prozent bei den Werberelevanten. VOX kam mit «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» auf ein 0,98-millionenköpfiges Publikum, was 5,7 Prozent des Zielgruppenmarktes ausmachte.

Sat.1 setzte auf einen Rankingshow-Doppelpack, «111 tolle Traumtypen» und «111 haarsträubende Hingucker» wollten sich 0,78 und 0,58 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Die Marktanteile bewegten sich bei allen bei 2,7 und 3,6 Prozent, in der Zielgruppe wurden 5,3 und 6,7 Prozent ausgewiesen. ProSieben baute auf die üblichen Sitcoms. «Young Sheldon» verfolgten 0,93 und 0,81 Millionen, während «Die Simpsons» 0,68 und 0,69 Millionen sehen wollten. Die Marktanteile nahmen kontinuierlich ab, von 8,5 Prozent ging es runter auf 7,5 und 6,4 Prozent. Die zweite «Simpsons»-Folge verbuchte dann noch 6,7 Prozent. Der «Family Guy»-Doppelpack lag bei 5,6 und 6,8 Prozent. Die Reichweiten beliefen sich auf 0,49 und 0,52 Millionen. Kabel Eins versendete währenddessen «The Italian Job – Jagd auf Millionen» und ergatterte 1,11 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 3,9 und 6,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDenglers «Kreuzberg Blues» sehen fast 6 Millionennächster ArtikelVolker Lechtenbrink ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung