Quotennews

Alexander Klaws gewinnt «The Masked Singer»

von   |  2 Kommentare

Der «DSDS»-Gewinner aus dem Jahr 2003 holt sich als Mülli Müller die fünfte Staffel von «The Masked Singer»!

Das letzte Geheimnis der singenden Masken von «The Masked Singer» ist gelüftet und damit auch ein Gewinner der fünften Staffel gefunden. Mülli Müller entschied die letzte Show für sich und mit gelüfteter Maske zeigte sich Alexander Klaws. Der erste Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» kann sich somit eine weitere Trophäe in seinen TV-Schrank stellen. Im Finale ging es für Mülli Müller nochmal gegen die Raupe, den Mops und die Heldin. Als erster Promi musste der Mops die Maske lichten und zum Vorschein kam Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel. Danach fiel die Heldin und damit Christina Stürmer, gefolgt vom großen Finale zwischen Raupe und Mülli. Etwa gegen 23:30 Uhr war dann klar: Die Raupe ist Sandy Mölling und Mülli Müller gewinnt die Show.

Doch nicht nur das Rate-Team tappte bei Klaws bis zum Schluss im Dunkeln, auch die Spannung der Show sorgte für einen fulminanten Quoten-Abschluss der fünften Staffel. Mit grandiosen 3,25 Millionen Zuschauern markierte die gestrige Show das mit Abstand beste Ergebnis der gesamten Staffel, wobei es schon vergangene Woche mit 3,04 Millionen Zuschauern im Halbfinale exzellent lief. Die da erreichten 11,4 Prozent Marktanteil konnten gestern schließlich noch auf 12,3 Prozent gesteigert werden. Noch besser lief es in der klassischen Zielgruppe.

Hier schauten vergangene Woche 1,61 Millionen Zuschauer die Show, während in dieser Woche 1,77 Millionen ermittelt werden konnten. Damit sicherte sich die rote Sieben einen entsprechenden Marktanteil von 25,6 Prozent. Nicht zu vernachlässigen bei diesen Top-Werten ist, dass die Konkurrenz aus dem privaten Sektor gestern gehörig baden ging. Die stärkste Reichweite nach «The Masked Singer» hatte der Sat.1-Film «The Day after Tomorrow» mit 1,31 Millionen Zuschauern, gefolgt von «James Bond 007: Der Morgen stirbt nie» mit 1,16 Millionen Zuschauern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130868
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. November 2021nächster Artikel«Bin ich schlauer als Lukas Podolski?»: Interessiert keinen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
elmi2
21.11.2021 11:41 Uhr 1
AUA!!!! "gegen den Raupe" tut echt weh.... Bei "Doch nicht das Rate-Team" fehlt ein NUR... "Noch besser, lief es" Komma zu viel.... aber der Brüller ist "Sandy Möller" (die Frau heißt Mölling!)... Ernsthaft, für sowas kriegen ihre Leute Geld?!?!!
silvio.martin
21.11.2021 18:38 Uhr 2
Das ist mittlerweile leider das normale Niveau. Überboten wird das Ganze nur noch davon, dass es die komplette Autorenscharr und insbesondere dem sogenannten Geschäftsführer völlig am Allerwertesten vorbeigeht.



Kleiner Funfact: DWDL feiert gerade Jubiläum und hat dazu einen Artikel auf ihrer Webseite veröffentlicht. In diesem werden etliche ähnliche Webseiten oder Journalien erwähnt, die sich mit dem Thema Medien beschäftigen. Nun ratet mal, wer bei dieser Aufzählung fehlt, genau :)))))))



Ich glaube,dass sagt alles über den Stellenwert von QM und das sollte eigentlich zum NAchdenken anregen, aber wozu. Traurig, traurig, traurig.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung