Quotennews

«Tatort» erstmals seit Mai über der neun Millionen-Marke

von

Im ZDF wollte man mit der Romanze «Ein Sommer in Istrien» überzeugen.

Der «Tatort: Die Kalten und die Toten» führte diese Woche nach Berlin, wo das Ermittlerteam Rubin und Karow im 14. Fall im Einsatz war. Eine Medizinstudentin hatte sich über eine Dating-App mit einem Paar verabredet. Am nächsten Morgen wurde in der Nähe der Wohnung eine entstellte Frauenleiche gefunden. Zuletzt war die Reichweite der Krimireihe wieder auf 8,64 Millionen Menschen gestiegen. Zudem entschieden sich in der Vorwoche 1,96 Millionen Jüngere für die neuste Ausgabe.

Diese Woche ging es nun erstmals seit Mai wieder über die Marke von neun Millionen Zuschauern hinaus. Mit 9,01 Millionen Neugierigen standen hervorragenden 27,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Ähnlich sah es bei den 2,17 Millionen 14- bis 49-Jährigen aus, welche eine überragende Quote von 24,3 Prozent verbuchten. Eine neue Ausgabe von «Brookenwood – Mord in Neuseeland: Du sollst nicht töten» folgte mit 2,68 Millionen Fernsehenden und guten 11,8 Prozent Marktanteil. Die 0,34 Millionen jüngeren Krimifans fielen auf annehmbare 5,7 Prozent zurück.

ZDF strahlte unterdessen die Romanze «Ein Sommer in Istrien» aus, welche 4,19 Millionen Fernsehende überzeugte und somit bei einer soliden Sehbeteiligung von 12,6 Prozent landete. Die 0,46 Millionen Jüngeren sorgten für einen passablen Wert von 5,2 Prozent. Ab 22.15 Uhr war ein neuer Teil der Thrillerreihe «Furia» zu sehen. Die dritte Folge fiel auf 1,92 Millionen Interessente und akzeptable 10,3 Prozent zurück. Die 0,19 Millionen 14- bis 49-Jähirgen erhöhten hingegen auf mäßige 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130729
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Filmprogramm überholt «The Voice of Germany»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. November 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung